21.03.15 SG Motor Freital – FSV F-Jugend 4 : 3

Erste Niederlage der F-Jugend

Die Kinder des FSV Dippoldiswalde kamen auf dem Rasenplatz bei Motor Freital nicht zu ihrem gewohnten Spiel, zumal alle Spieler nicht zu ihrer Normalform fanden. Zu viele Abspielfehler und kein konsequentes Nachsetzen bei Ballverlusten waren eine der Ursachen für die Niederlage beim Tabellenletzten.

Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Leon Lachmann die 1 : 0 Führung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit unterlief Richard Zimmermann ein schwerer Fehler, wo er unnötig den Ball an den Gegenspieler verlor und prompt kam Freital zum bis dahin nicht unverdienten Ausgleich. Nachdem Freital nun kontern konnte, fiel aus einem solchen Konter heraus die 2 : 1 Führung der Freitaler, da keiner der Dippoldiswalder Spieler in der Lage war, den Spielmacher auszuschalten. Ein zweifelhafter Strafstoß für Freital brachte nun gar das 3 : 1. Erneut konnte Leon Lachmann noch mal auf  3: 2 verkürzen und wieder führte ein Konter zur 4 : 2 Führung für Freital. In der letzten Spielminute erzielte wiederum Leon Lachmann das Tor zum 4 : 3 Endstand.

Das war aber auch der einzige sehenswerte, doch überlegt vorgetragene Spielzug der Dippoldiswalder Kinder, welche enttäuscht vom Platz gingen. Vielleicht ein Signal, das auch der Tabellenletzte erst einmal besiegt werden muss.

Für Dippoldiswalde spielten :

Fynn Scharfe , Leon Golde, Philipp Grimmer, Willi Ehrlich, Richard Zimmermann,Sandro Hänel, Jannick Andrich, Justus Kästner, Till Friedrich, Robin Wehner