22.03.15 SG Motor Freital 2 – FSV Männer 2. 1 : 0 (0:0)

23.03.2015  IMG_9385 - Saison 2014_15.jpgRückrundenstart

Nach langem Warten ging für uns nun auch die Rückrunde endlich los. Wir mussten bei Motor Freital antreten.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Auf dem großen Rasenplatz begannen beide Seiten recht vorsichtig und mit vielen kleinen Fehlern. So konnte sich kein wirklich konstruktives Spiel entwickeln und es wurde ein zähes Match. Vieles blieb dem Zufall überlassen und Chancen kamen wenige zustande, wobei wir einige mehr hatten, die Gastgeber aber die Klareren.

Nach der Pause fanden wir besser in die Partie. Unser Ordnung passte besser und wir erspielten uns eine Feldüberlegenheit. Es sprangen auch gute Möglichkeiten heraus, die wir aber nicht in Tore ummünzen konnten. Mit der Zeit ließen wir nach und gaben den Hausherren Gelegenheit wieder zu einem gleichwertigen Spiel zu gelangen. So ging es bis zum Schluss hin und her, ohne ein höheres Niveau zu erzielen, ein typisches 0:0-Spiel. Als es dann nach dem Unentschieden aussah, gelang den Einheimischen 2 Minuten vor Schluss dann doch noch der Siegtreffer. Nach einem Eckball konnten wir nicht richtig klären. Der Ball kam zurück in unseren 16er und ein Freitaler traf mit einem Direktschuss aus kurzer Distanz unhaltbar unter die Latte. Somit ging der Start erst einmal in die Hose, was natürlich größere Steigerungsmöglichkeiten offen lässt.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Ullrich Michael, Elsner Peter(G), Dextor Patrick( ab 46.min Lachmann Rene(G)), Wünsch Moritz, Gase Tom, Gietzelt Mirko, Wegert Christian( ab 28.min Weinhold Christian), Dextor David, Weiske Toni( ab 85.min Reichel Martin), Böhme Michel

Tore:    1:0  88.min

Karten:  G:  1/2