26.04.15 SG Empor Possendorf 2 – FSV Männer 2. 0 : 2 (0:0)

26.04.2015  IMG_0024 - Saison 2014_15.jpg

Sieg im Spitzenspiel

Beim Tabellennachbarn aus Possendorf mussten wir auf dem gut hergerichteten Rasenplatz antreten.

–> Spielverlauf

Die Gastgeber begannen stürmisch und wir brauchten einige Zeit um unserer Reihen zu ordnen. Nach einer Weile kamen wir besser zu Recht und so entwickelte sich eine ansprechende und offene Partie, da beide Seiten auf spielerische Art und Weise versuchten zum Torerfolg zu kommen. Aber auch beide Abwehrreihen machten ihre Sache ordentlich, sodass sich nur wenige klare Möglichkeiten ergaben. Die Hausherren hatten ein paar mehr davon, aber auf unseren Keeper war am Ende dann immer Verlass und er hielt seinen Kasten rein.

Nach der konnten wir frische Leute ins Feuer werfen und uns gelang es die Possendorfer mehr in die Defensive zu drängen. Dies zahlte sich in der 54. Minute aus. Nach einer schönen Kombination zwischen Hans Szameit und Tom Gase kam der Ball zu Dominic Luber, der ihn unhaltbar aus 13 Metern in die Maschen jagte. Danach wollten die Gastgeber schnell den Ausgleich erzielen, uns gelang es aber sie nicht mehr so zur Entfaltung kommen zu lassen wie in der ersten Hälfte. So kamen sie kaum gefährlich vor unser Tor, nur bei ruhenden Bällen mussten wir auf der Hut sein. Für uns ergaben sich in der Folgezeit mehr Räume, die wir zu Kontern nutzen konnten. Es fehlte am Ende aber immer der letzte Moment, um sie erfolgreich abzuschließen. In der 74. Minute klappte es dann aber doch noch. Tom Gase ging an der Grundlinie durch in den Strafraum und spielte zu Christian Wegert, der aus 3 Metern nur noch den Fuß hinhalten brauchte, um die Kugel zu versenken. Danach wurde die Partie ruhiger und wir hätten das Ergebnis noch ausbauen können. Es blieb aber beim am Ende in dieser Höhe verdienten Erfolg gegen einen starken Gegner, der uns das Leben, vor allem in der ersten Halbzeit, schwer gemacht hatte.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Gietzelt Mirko, Wünsch Moritz, Gase Tom, Hanisch Alexander(ab 46.min Ullrich Michael), Eisert Dominik(ab 46.min Wegert Christian(ab 89.min Weinhold Christian)), Szameit Hans, Barth Tom, Dextor Patrick, Luber Dominic, Elsner Peter(G)

Tore:    0:1  54.min   Luber Dominic

0:2  74.min   Wegert Christian