04.01.15 FSV F – Jugend beim VfB Saxonia Wintercup 2015

VfB Saxonia Wintercup 2015

Mannschaftsturniersponsor :  PIZZERIA ROMA aus Dippoldiswalde

Am 04.01.2015 spielte die F-Jugend des FSV Dippoldiswalde um den Gewinn des Saxonia-Wintercup in der Sporthalle des BSZ in Freiberg.

In der Gruppe B waren unsere Vorrundengegner die 2. Mannschaft vom Gastgeber VfB Saxonia Halsbrücke , der BSC Freiberg sowie der Roßweiner SV. In Gruppe A spielten die 1. Mannschaft vom VfB Saxonia Halsbrücke, der Bobritzscher SV , TSV 1888 Falkenau und Zschpau/Krumhermersdorf. Für unsere Kinder alles unbekannte Mannschaften.

Bereits im 1. Vorrundenspiel gelang durch Tore von Till Friedrich und Willi Ehrlich ein 2 : 1 Sieg gegen die hochgehandelte Mannschaft des BSC Freiberg. Im 2. Spiel der Vorrunde wurde die 2.Mannschaft von Halsbrücke klar mit 6 : 0 Toren besiegt. Die Tore erzielten : Willi Ehrlich (2) , Leon Lachmann ( 3 ) und Till Friedrich ( 1 ). Leider wurde dann das letzte Vorrundenspiel gegen den Roßweiner SV mit 0 : 1 verloren.

In der Finalrunde verlor die Mannschaft im 1. Halbfinale mit 0 : 2 gegen die 1. Mannschaft von Halsbrücke, so dass man dadurch nur noch um die Plätze 3 und 4 spielen konnte. Der Gegner war diesmal  Zschopau/Krumhermersdorf und Dippoldiswalde legte 2 Tore vor, erzielt durch Till Friedrich und Philipp Grimmer, doch es reichte nicht zur Entscheidung. Zschopau kam noch in der regulären Spielzeit zum Ausgleich. Das anschließende 9-Meterschiessen sollte entscheiden, wer die besseren Nerven hat und das waren leider die Spieler aus Zschopau. Nach 3 Schützen jeder Mannschaft stand es 1 : 1 ( Tor durch Willi Ehrlich ) , Till Friedrich und Leon Lachmann vergaben ihre Chance. Der erste Schütze jedes Teams musste noch mal antreten , Willi Ehrlich behielt aber nicht die Nerven und der Zschopauer Schütze traf.

Was blieb, war der undankbare 4. Platz und enttäuschte Dippoldiswalder Spielers. Es war mehr drin, als erreicht wurde , jedoch zeigte die Mannschaft gegenüber dem Turnier bei der HKM ein anderes Gesicht und bewies, dass man auch richtig Fussballspielen kann.

Turnier-Endstand :

1. VfB Saxonia Halsbrücke 1.
  2. Roßweiner SV
  3. Zschopau/Krumhermersdorf