24.01.15 6. Hallenneujahrsturnier des TSV Seifersdorf

Platz 6 für die 2. F- Mannschaft

In diesem Turnier trat Dippoldiswalde ohne mehrere Stammspieler zum Turnier an. Es sollten alle Reservespieler sowie die Winterneuzugänge zum Einsatz kommen.

Zielsetzung war, nicht den letzten Platz zu belegen und das gelang dem Team um Kapitän Laurence Hanzsch hervorragend. Zwar ging das erste Gruppenspiel gegen TSV Seifersdorf unglücklich mit 0 : 1 verloren, aber die Mannschaft steigerte sich dann im 2. Gruppenspiel gegen die SG 90 Braunsdorf. Durch einen Treffer von Jonas Garbe gelang ein 1 : 0 Sieg. Das 3. Spiel der Vorrunde endete gegen die SG Grumbach mit 0 : 0. Somit blieb aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur der 3. Platz in der Staffel A , wo es dann um die Plätze 5 und 6 ging. Gegner war der Höckendorfer FV und es stand lange 0 : 0, bis ein irregulärer Treffer zum 1 : 0  für Höckendorf fiel. Trotz Protest blieb die Turnierleitung bei der Tatsachenentscheidung, obwohl ein Videobeweis vorlag.

Die Mannschaft hat sich hervorragend verkauft und sich nicht blamiert, durch den  Blockwechsel kamen alle Spieler zu gleichen Spielzeiten, nur Richard Zimmermann und Laurence Hanzsch konnten alle Spiele in voller Zeit spielen.

Dippoldiswalde spielte mit :

Leon Golde , Richard Petery , Sandro Hänel , Richard Zimmermann , Laurence Hanzsch , Jonas Suske , Jannick Andrich , Robin Wehner , Jonas Garbe , Jannik Büttner.

Turnierendstand :

1. TSV Reinhardtsgrimma
  2. TSV Kreischa
  3. TSV Seifersdorf 1.
  4. SG Grumbach
  5. Höckendorfer FV
  6. FSV Dippoldiswalde 2.
  7. SG 90 Braunsdorf
  8. TSV Seifersdorf 2.

Im Bambini-Turnier am Vormittag belegte die Mannschaft des FSV Dippoldiswalde einen sehr guten 3. Platz und Andrea Balazova vom FSV Dippoldiswalde wurde als beste Turnierspielerin gewählt.