24.01.2015 HKM Finalrunde E-Junioren

Am 24.01.2015 wurde in Berufschulzentrum Pirna die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren gespielt.

In unserer Staffel haben wir gegen den ersten der Kreisliga, Blau – Weiss Freital, im  ersten Spiel gut begonnen.

Jedoch mit der Zeit setzte sich das höherer Alter ( Jahrgang 2004) und körperliche Stärke der Freitaler durch. Das Spiel ging mit 0:6 etwas zu hoch verloren. Im zweiten Spiel gegen Neustadt sind wir besser ins Spiel gekommen. Jedoch erzielte Neustadt nach einer Ecke, mit frei reinlaufender Spieler das 0:1. Danach öffneten wir das Spiel und kassierten das 0:2 aus einem Konter. Das 1:2, nach einer individuellen Aktion von Nick Helwig von der rechten Seite in die lange Ecke des Tores. Dies war auch verdient. Danach hatten wir zwar den Ball mehr am Fuß, aber die Neustädter haben unsere ungenauen Abspiele eiskalt genutzt, um das 1:3 zu erzielen. Einmal haben sie sogar das leere Tor verfehlt. Insgesamt haben wir in diesen Spiel kein gutes Bild gezeigt. Besser lief es gegen den späteren Sieger Bannewitz, wo zwar Bannewitz 0:2 nach glücklichen Zufallstor in Führung ging. Emil Bohn konnte danach nach zwei kraftvollen Antritten einmal ins lange und einmal ins kurze Eck des Tores ausgleichen. Zur Hälfte des Spiels stand es 2:2. Dann gelang Bannewitz erneut ein glücklicher Treffer zum 3:2, nach einem abgefälschten Schuss mit Hilfe von Pfosten und unglücklichem Abpraller. Die 3 weiteren Tore in letzten Minuten sind nach zwei Standard Situationen und einer Einzelaktion des Gegners. Dies zeigte kein wahres Bild des Spielverlaufes.

Danach ging es um Platz 7 gegen Heidenau. Hier waren unserer offensiv Spieler erneut bei einer Ecke einfach zu weit weg vom gegnerischen Spieler gestanden und Heidenau erzielte das 0:1. Danach waren wir eindeutig am Drücker und Heidenau hat sich nur auf gefährliche Konter beschränkt. Wo Mourice Reschke im Tor seine beste Leistung zeigte und kein Tor mehr zugelassen hat. Das Spiel ging knapp 0:1 verloren.

Das Endergebnis war der 8. Platz ( von insgesamt 24 qualifizierten Mannschaften aus allen Staffeln).

In einer Spielpause wurde die  nächste Pokalrunde ausgelost. Wir fahren nach Sebnitz,was zwar längerer Anreise jedoch zum spielbaren Gegner bedeutet.

Es spielten: In Tor Mourice Reschke, Viktor Balaz, Richter Georg( fast wie immer mindestens 2 Tore miz tadellosen Körpereinsatz verhindert), Göhler Robin, Mütze Bennet, Helwig Nick ( 1 Tor), Wittig Bruno, Bohn Emil (2 Tore), Bautzmann Benjamin.

Spielbericht :

Peter Balaz