25.05.14 SG Motor Wilsdruff 2  –  FSV Männer 1. 1 : 4 (0:1)

25.05.2014  IMG_2866-Saison 2013-14Der FSV Dippoldiswalde konnte die Pflichtaufgabe im Auswärtsspiel gegen die SG Motor Wilsdruff erfüllen und sicherte sich die 3 Punkte.

–> Spielverlauf

Das Spiel begann unter besten Bedingungen und beide Mannschaften freuten sich auf die Partie. Unter der prallen Sonntagsonne kam das Spiel nur schleppend in Bewegung und in den ersten 10 Minuten fand nicht viel statt. Dann der erste gut herausgespielte Angriff der Gäste und Erik Stillich köpfte knapp am Wilsdruffer Tor vorbei. In der 15. Spielminute bekamen die jetzt besser ins Spiel kommenden Dippoldiswalder einen Freistoß. Marco Fleischer schoss diesen Ball direkt Richtung Tor und dieser flog aus gut 30 Metern an Freund und Feind vorbei und es stand 0:1. Nach diesem dann doch verdienten Tor hatten die Gäste das Spiel stets im Griff und konnten einen Angriff nach dem anderen in Ruhe aufbauen. Doch leider kam bei diesen Angriffen die bekannte Abschlussschwäche der Dippoldiswalder erneut zum Vorschein. Der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit und die Gastgeber konnten froh sein das es nur 0:1 Stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man sofort, dass die Gäste auf den schnellen zweiten Treffer gehen wollten. Die Gastgeber aus Wilsdruff konnten sich nur mit unkontrollierten Befreiungsschlägen helfen.  Ab der 50. Minute gab es dann die Chancen für die Dippoldiswalder im Minutentakt. Max Cubeus scheiterte zuerst an der Latte und Max Menzer am Torhüter im eins gegen eins. Doch dann der erlösende Treffer zum 0:2 in der 63. Minute. Nach einem sehr ansehnliche Kombinationsspiel auf der rechten Dippoldiswalder Seite, zwischen Lutz Fleischer und Patrick Langhelm, konnte Erik Stillich die daraus entstandene Flanke im Tor unterbringen. In der 65. Spielminute konnte dann Max Menzer nach einem guten Zuspiel von Erik Stillich im eins gegen eins gegen den Wilsdruffer Torhüter zum 0:3 einschieben. Das Spiel war gelaufen und die Gastgeber hatten keinerlei Gegenwehr vorzuweisen. In der 78. Minute schenkte jedoch die Gästeabwehr den in Rot spielenden Gastgebern nach einem Fehlabspiel im Aufbau den Anschlusstreffer zum 1:3. Dieser Treffer zeigte jedoch keine Wirkung und die Gäste erspielten sich weiter Chancen im Minutentakt. In der 80. Minute belohnte sich Toni Ölschleger, nach einer guten Partie, mit einem schönen Fernschuß selbst und erzielte das 4:1. Auch nach diesem Treffer war nicht Schluss mit dem Offensivspiel der Dippoldiswalder, doch es sollte nicht noch ein Treffer gelingen und so blieb es beim hoch verdienten 4:1.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher feiert erneut einen Auswärtssieg und kann sich nun mit voller Konzentration auf das kommende Heimspiel gegen Stahl Freital konzentrieren und vorbereiten.

Dipps spielte mit:

Stefan Friedrich, Jacques Geißler, Lutz Fleischer ( 77.Min. Michael Ullrich ), Florian Gamaleja, Max Menzer ( 71.Min. Martin Hillig ), Max Cubeus, Erik Stillich, Marco Fleischer, David Rasch, Patrick Langhelm ( 65.Min. Kevin Baumert  ), Toni Öhlschläger