24.05.14 Pretzschendorfer SV  –  FSV Männer 2. 6 : 2 (3:2)

Auswärts nichts zu holen

Bei Gastspiel in Pretzschendorf ging es gut los. Wir fanden gleich in die Partie und erspielten uns Vorteile.

–>Spielverlauf

Die Gastgeber brauchten eine Weile, um sich darauf einzustellen. Zudem verhalfen wir ihnen auch noch dazu. In der 10. Minute bekamen sie einen Freistoß, den sie kurz ausführten. Der angespielte traf mit einem Sonntagsschuß, ohne dass wir ihn dabei wirklich störten. Eine Minute später waren wir in unserem 16er völlig ungeordnet. Dabei übersahen wir großzügig 3 Pretzschendorfer an der Strafraumgrenze. Einer davon bekam den Ball und brauchte nur noch einschieben. Wir ließen uns nicht beirren und Daniel Riedrich markierte mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern den Anschluss. In der 25. Minute brachte Mirko Gietzelt einen Freistoß in Richtung Tor. Einige Spieler stifteten vor dem Keeper Verwirrung und so ließ er ihn durch die Hände gleiten. Die Freude währte aber nur 4Minuten. Da ließen wir uns über außen überraschen und ein Stürmer war durch. Nach seiner Eingabe konnte unser Torwart den ersten Schuss noch abwehren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Dies brachte uns aus dem Konzept und wir verloren langsam den Spielfaden und die Ordnung. Bis zur Halbzeit konnten wir den Gegner aber von unserem Strafraum noch fern halten, nach vorn ging aber auch nur noch wenig.

Nach der Pause meinte es Petrus besonders gut, er öffnete mal seine Schleusen. Da fehlte uns ein wenig der Durchblick und die Pretzschendorfer kamen in der 51. und 54. Minute zu weiteren Toren. Kurz danach schimpfte Petrus mit uns und es blitzte. Nun war die Partie erst einmal für 10 Minuten unterbrochen. Durch diese Pause wurde das Match aber nicht wesentlich besser. Die Gastgeber brachten nicht mehr viel auf den Rasen, kamen in der 69. Minute aber noch zu ihrem sechsten Tor. Wir konnten aber auch nicht mehr gefährlich vorm gegnerischen Tor auftauchen, um noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Dipps spielte mit: Schön Thomas(G) – Weinhold Christian, Gietzelt Mirko, Hanisch Alexander, Kühne David(G), Kohl Dominic, Elsner Peter(G)(ab 82.min Reichel Martin), Weiske Toni, Riedrich Daniel, Gase Tom, Dextor Patrick(ab 46. min Ebert Peter)

Tore:

1:0 10.min