15.06.14 Hainsberger SV 2 – FSV Männer 1. 1 : 7 (0:3)

15.06.2014  IMG_2962-Saison 2013-14Der FSV Dippoldiswalde kann das letzte Auswärtsspiel ohne Probleme mit 1:7 für sich entscheiden.

–> Bilder

–> Spielverlauf

Am Sonntag fuhr die Mannschaft von Robin Krämer zur zweiten Mannschaft des Hainsberger SV. Das Spiel begann und die erste Aktion hatten die komplett in rot spielenden Gastgeber. Doch in der 4. Minute sollte das Spiel seinen Lauf nehmen und der Dippoldiswalder Christoph Rüger konnte im Strafraum nur unfair von den Beinen geholt werden. Der daraus entstandene Elfmeter war für Stefan Friedrich kein Problem und es stand 0:1. Nach diesem Treffer wurden die in Blau-Gelb spielenden Dippoldiswalder von Minute zu Minute immer stärker. Max Cubeus konnte in der 8. Minute einen Freistoß für die Gäste unhaltbar im Dreiangel unterbringen und so das 0:2 erzielen. Das Spiel nahm immer mehr an Fahrt auf, aber nur auf Seiten der Gäste. Die Gastgeber aus Hainsberg versuchten es immer wieder mit langen Bällen, aber diese fanden kein Abnehmer. Nach solch einem langen Ball konnte der Dippoldiswalder Torhüter das Spiel schnell machen und dieser schnelle Angriff wurde über Erik Stillich und dem daraus folgenden Torschütze Toni Öhlschläger gut zu Ende gespielt zum 0:3. Nach dem 0:3 schraubten die Gäste den Druck auf den Gegner etwas zurück. Hainsberg konnte nun 1-2 Konter setzten, aber nichts zählbares heraus holen. Man merkte das die Gastgeber mit dem frühen 0:3 nicht zurechtkamen und die Gäste mit dem Zwischenstand zufrieden waren. So plätscherte das Spiel dahin und wurde vom Halbzeitpfiff unterbrochen.

Die zweite Halbzeit begann und sofort ergriffen die Gäste wieder die Initiative. Es dauerte nur 5 Min nach Anpfiff der 2 Halbzeiten und die Dippoldiswalder erhöhten auf 0:4. Ein schöner Fernschuß vom Dippoldiswalder Kevin Baumert von rechts außen war für den Torhüter nicht mehr zu halten. Dippoldiswalde war immer aggressiv und gewann die wichtigen Zweikämpfe. Nach so einem gewonnenen Zweikampf konnte Toni Öhlschläger auf Max Cubues durchstecken und der hatte keine Probleme zum 0:5 einzuschieben. Doch dann sollte wieder ein Black out der Dippoldiswalder Abwehrreihe zum Ehrentreffer für Hainsberg führen. Der Dippoldiswalder Torhüter rannte sich mit seinem eigenem Spieler um und so profitierte der Hainsberger Stürmer und erzielte das 1:5. Doch dieser Gegentreffer sollte kein Knick im Dippoldiswalder Spiel ergeben. Ein wieder gut herausgespielter Angriff der Gäste konnte Max Cubeus zum 1:6 vollenden. Und auch da war noch nicht Schluss, Max Menzer konnte sich auch noch belohnen und erzielte nach einem guten Doppelpass mit Toni Öhlschläger das 1:7. Dies war dann auch das Schlußergebniss.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher kann sich über eine sehr gute Leistung freuen. Doch nun heist es, volle Konzentration und Vorbereitung auf das letze Heimspiel gegen Altenberg.

Für den FSV spielten :

(1) Stefan Friedrich
(3) Dominic Kohl
(8) Max Cubeus
(9) Erik Stillich   55.Min Max Menzer (7)
(10) Marco Fleischer
(11) David Rasch
(13) Toni Öhlschläger
(14) Kevin Baumert 61.Min Lutz Fleischer (5)
(15) Christoph Rüger
(16) Jacques Geißler 68.Min Patrick Langhelm (4)
(17) Alexander Hanisch