14.06.2014 SV Hermsdorf – FSV Männer 2. 1 : 0 (0:0)

Punkte verschenkt

–> Spielverlauf

Zum letzten Auswärtsspiel ging es nach Hermsdorf. Auf dem Rasenplatz entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Das Niveau war dagegen aber eher, mit viel Augen zudrücken, mäßig. Torgelegenheiten gab es fast keine.

In der 2. Hälfte kamen wir besser zurück. Wir konnten uns ein kleines Übergewicht erspielen, konnten die sich bietenden Möglichkeiten aber nicht nutzen. Dafür luden wir die Gastgeber in der 58. Minute zur Führung ein. Ein Rückpass misslang auf ganzer Linie. Ein Hermsdorfer brauchte den sich im Niemandsland befindlichen Ball nur aufzunehmen und konnte mutterseelenallein auf unser Tor zulaufen. Trotz aller Abwehrbemühungen gelang es ihn nach einigen Anläufen den Ball dann doch noch über die Linie zu schieben. Nun rannten wir wieder einmal einem Rückstand hinterher. Es ergaben sich erneut Chancen, aber im gegnerischen 16er blieben wir die Harmlosigkeit in Person. Da wir nun etwas aufmachten bekamen die Hausherren eine wirklich 100%ige. Den Ball hauten sie aber drüber. Zudem schenkte ihnen der Schiedsrichter einen 11er, den sie an die Latte schossen. So blieb es bei der Niederlage.

Dipps spielte mit: Schröter Martin – Weinhold Christian, Gietzelt Mirko, Dextor David, Kühne David, Elsner Peter(G), Riedrich Daniel(ab 83.min Ebert Peter), Gase Tom, Dextor Patrick(ab 74.min Schmidt Andreas), Ullrich Michael, Moritz Eugen

Tore:   1:0 57.min

Karten: 1/1