19.10.13 SV Blau-Weiß Glashütte – FSV Männer 1. 1 : 2 ( 0:0 )

img_7299-saison2013-14

In einem Hart umkämpften Spiel konnten die Dippoldiswalder 3 Punkte aus Glashütte mitnehmen.

->  Bilder

-> Spielverlauf

Es war von Anfang an das erwartete hart umkämpfte Spiel.

Die in Blau spielenden Gastgeber hatten in der 3. Minute ihre erste Chance nach einer Ecke. Die in Weiß-Schwarz spielenden Dippoldiswalder kamen danach besser ins Spiel und nach einem Freistoß konnte Eric Stillich den Ball per Kopf leider nicht unter bringen. In der 10. Spielminute dann ein schöner Distanzschuß von Alex Hahnisch der knapp am Glashütter Tor vorbei flog. Glashütte fand in dieser Zeit keine spielerischen Mittel und konnte sich nur durch Befreiungsschläge und viele Fouls aus der eigenen Hälfte befreien. Leider konnten die Gäste diese Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Dann die 37. Spielminute wieder einer der vielen Freistöße. Toni Ölschleger schießt diesen Freistoß leider nur an die Latte. Dann verflacht das Spiel bis zur Halbzeit auf beiden Seiten.

Zur zweiten Halbzeit das selbe Bild. Die Gäste machen das Spiel und bekommen den Ball leider nicht in das Glashütter Tor. Christoph Rüger sowie Erik Stilich kommen zu zwei guten Kopfballchancen für die Gäste. Doch das Tor der Glashütter scheint an diesem Spieltag wie vernagelt zu sein. Dann die 70. Spielminute, ein lange Ball in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball springt im Zweikampf an die Hand des Abwehrspielers und es gibt Elfmeter für die in Weiß-Schwarz spielenden  Gäste. Christoph Rüger verwandelt sicher zum 0:1. Dann hatten die Gastgeber ihre stärkste Druckphase. Ein Freistoß aus 25 Metern konnte der Dippoldiswalder Torhüter Stephan Friedrich in Weltklasse Manier nur gerade so über die Latte lenken. In der 80. Spielminute dann das unverdiente 1:1 durch eine gute Einzelleistung des Glashütter Stürmers. Die zahlreichen Zuschauer hatten schon mit diesem Unentschieden abgeschlossen. Doch dann schnappte sich der eingewechselte Martin Hillig das Leder und Schoß den Ball aus gut 20 Meter mit Hilfe des Innenpfosten in die Maschen und besiegelte somit  in der 86. Minute den hochverdienten Auswärtssieg für den FSV. Die Mannschaft rund um Robin Krämer und Dieter Liebscher feierte so einen hart umkämpften Sieg, der aber trotzdem hoch verdient war.

Im nächsten Spiel müssen die Männer aus Dippoldiswalde nach Kreischa.

Für Dipps spielten mit : Stefan Friedrich, Lutz Fleischer, David Rasch, Dominik Kohl, Patrick                     Langhelm, Florian Gamaleja, Christoph Rüger, Alexander Hanisch, Jonas Walther ( 62 Min. Martin Hillig ), Erik Stillich, Toni Öhlschläger ( 80 Min. Michael Ullrich )