17.08.2013 FSV Männer 1. – SV Rabenau 3 : 3 ( 2:0 )

Zum Auftakt Punkte verschenkt nach 20 min. Schlafeinlage

Die neue Saison begann für unsere 1.Männer gegen die Kicker vom SV Rabenau verheißungsvoll.

>Spielverlauf

Unsere Abwehr stand gut hinten drin und spielte abgeklärt nach vorne. Lange Bälle über Rechtsaußen sorgten in der gegnerischen Abwehr immer wieder für Wirbel.

In Min. 8 klappte es dann, Marco Fleischer mit einer Flanke über die Rabenauer Abwehr zu Jonas Walther, der die Kugel zu Erik Stillich in den Strafraum quer passte, dieser nach kurzem Vorlegen zum 1:0 vollendete.

Nach 10.min. ähnliche Situation.  Wieder Jonas Walther, diesmal nach einem Pass von Michael Ullrich, aber er vertändelte leider den Ball. Das Spielgeschehen sah sich gut an bis zur 14.Minute, da musste der FSV durch eine Verletzung von Jacques Geißler erstmal mit 10 Mann weiterspielen.

In der 15. Min. ein Foulspiel für den FSV, der Freistoß wurde von Lutz Fleischer geschossen und landete  am Querbalken des Rabenauer Gehäuses.  Jonas Walther reagierte am schnellsten und drückte den Ball mit dem Kopf zum 2 : 0 über die Linie.

Jacques Geißler kann weiterspielen. Schiri Hermann bittet in der 22.Min. erstmal zur Trinkpause, da gefühlte 30°C und mehr über dem Dippser Kunstrasen schwelten. Weiter gehts, jetzt kommt auch Rabenau mehr in Ballbesitz, wir können aber gut dagegenhalten und uns spielerisch wieder nach vorne orientieren und schon gibt’s den nächsten Freistoß für den FSV, den Marco Fleischer in der 35Min.  ganz knapp vorbeizieht.

In 43. Min. kommt Rabenau in unseren Strafraum, wir können aber zur Ecke klären. Den getretenen Eckball holt sich FSV-Keeper Stefan Friedrich souverän aus der Luft und leitet den schnellen Gegenangriff über Renè Lachmann ein, der aber nur den Rabenauer Torhüter anschießt.

Der nächste Angriff durch den SV Rabenau wird durch ein Foul von Florian Gamaleja gestoppt, was mit einer gelben Karte geahndet wurde.

Halbzeit.

Der FSV dachte das Spiel sei gelaufen, aber irrte. Nach dem Seitenwechsel kam eine völlig andere Dippser Mannschaft aus der Kabine. Kein Zug zum Ball, wir ließen uns unnötig hinten Reinhängen und verloren die Bälle im Kleinklein Gespiele.  Der Gegner konnte sich in Ruhe weiter aufbauen.

In der 49Min. spielten die Rabenauer durch die Halben Räumen , aber unser Kipper ist auf der Hut, konnte noch abwehren. Ein anlaufender Rabenauer Spieler  wurde von  Jacques Geißler im Strafraum gefoult und Schiri Hermann pfiiff Elfmeter. Den fälligen Strafstoß konnte unser Keeper Stefan Friedrich abwehren und der Ball konnte aus der Gefahrenzone gebracht werden.  Glück gehabt!

Rabenau ist weiter am Drücker, wieder in die Halben gespielt, aber der Ball geht knapp daneben. Der FSV spielt nicht agil genug, geht nicht zum Ball, lässt den Gegner zwischen uns durchlaufen, jeder verlässt sich auf den anderen.  War irgendetwas im Pausentee?

55. Min.wieder Foul von Florian Gamaleja, den Rabenauer Freistoß konnte Stefan Friedrich großartig abgewehrt.

In der 58. Min. wechselt der FSV, es kommt Alexander Hanisch für Florian Gamaleja, da für Ihn die Gelb/Rot drohte.

Die Minuten darauf war es dann soweit, unklare Situation, keiner geht ran, Rabenau kommt über Links in die Halben Räume, wir sehen dumm aus und der FSV-Keeper hat keine Chance beim 2:1.

In der 62. Min. wieder ein Rabenauer Pass in die Halben, diesmal heben wir selbst die Abseitsstellung, durch Eugen Moritz, auf. Rabenau geht durch und schon ist der Ausgleich da, eiskalt.

65. Min., wir vertändeln den Ball im Mittelfeld, kurzer Pass in die Spitze und schließlich führt Rabenau mit 2:3

Unsere Abwehr ist wie gelähmt, bis dahin kein einziger Torschuss von uns, wir stehen zu defensiv. Ab der 70. Min.kommen wir wieder besser ins Spiel, es geht nach vorn und bringt der Abwehr Entlastung.

Rabenau kann in der 75. Min. einen unserer Angriffe nur zur Ecke klären. Der Ausführende Eugen Moritz bringt den Ball weit in den Strafraum herein, der Ball wird auf unseren an der Strafraumgrenze lauernden Lutz Fleischer abgewehrt, der den Ball volley in die linke obere Ecke kracht. Traumtor, 3:3

Geht da noch was? Dann wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld, können aber geklärt werden. Jetzt kommen wieder Flanken auf rechts Außen, Jonas Walther ist durch und trifft leider nur den Pfosten.

85.Minute wechselt der FSV, David Dextor für Jacques Geißler ein.

Nochmal alles geben!

Und nochmal ein sinnloser Ballverlust im Mittelfeld, die Rabenauer gehen durch, aber der Torschuss geht daneben – Glück gehabt!

Schlusspfiff.

Das war kein guter Auftakt!