22.02.14 BSG Stahl Altenberg – FSV Männer 1. 3 : 3 ( 1:3 ) Nachholspiel

22-02-2014-img_2305-saison-2013-14Im Nachholespiel in Altenberg nimmt die Dippoldiswalder Mannschaft einen Punkt mit.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Die in Rot spielenden Altenberger empfingen die in Weiß-Schwarz Spielenden Gäste aus Dippoldiswalde. Das Spiel beginnt ohne lange Abtastphase und in der 3. Spielminute staubt nach einem Freistoß von Toni Ölschleger Max Cubeus zum 0:1 für die Gäste ab. Die Gastgeber aus Altenberg wirken leicht geschockt und kommen erst in der 10. Spielminute zu einem Kopfball aufs Tor der Dippoldiswalder. Das Spiel wird von den Weiß-Schwarzen Dippoldiswaldern bestimmt und nach einem Langen Ball auf Marco Fleischer, in der 12. Spielminute, kann er mit einem Fernschuss das frühe 0:2 erzielen. Im Gegenzug eine schöne Ballstafette der Altenberger und der Ball gerät im Getümmel zum Altenberger Stürmer und somit fällt aus dem nix das 1:2 für die Gastgeber. Doch die Gäste lassen sich nicht den Schwung nehmen. In der 15. Spielminute setzt sich Max Menzer nach einem Befreiungsschlag gegen den letzten Mann der Gastgeber durch und erhöht den Vorsprung wieder auf 1:3 für die Dippoldiswalder. Das Spiel beruhigt sich und die Gäste haben das Spiel besser im Griff. Altenberg kann keine gezielten Angriffe starten. In der 26. Spielminute wieder ein Freistoß, aber Max Cubeus, auf Seiten der Dippoldiswalder, kann den Kopfball nur knapp am Tor vorbei setzen. Die letzte Aktion hatte dann nochmal Altenberg, doch der Kopfball nach einer Ecke ging übers Tor.

Dann war Halbzeit im Sonnigen Altenberg.

Die 2. Halbzeit begann und die Gäste starten wieder stark und engagiert und erarbeiten sich sofort die erste Chance und Max Cubeus kann im eins gegen eins den Ball nicht unterbringen. Das Spiel verflacht zusehend und bis zu 60. Spielminute passiert nichts. Doch dann ein Schuss von Altenberg aus dem Getümmel und Stefan Friedrich im Tor von Dippoldiswalde sieht den Ball zu spät und so fällt wieder aus dem nix das 2:3. Es wird hitzig im Spiel und innerhalb von 3 Minute machte der Junge Schiedsrichter 2 Fehler.  Einmal gab er Toni Ölschleger für eine nicht nachvollziehbare Äußerung die Rote Karte. Eine Minute später bekam Altenberg einen Elfmeter, der selbst die Gastgeber aus Altenberg lächeln liesen, so viel das 3:3. Ebenfalls bekam Florian Gamaleja nach wiederholtem Foulspiel die Gelb Rote Karte. Somit mussten 9 Dippoldiswalder 10. Minuten lang gegen 11 Altenberger spielen. Es wurde folgerichtig zu einem rassigen und harten Spiel. Doch bis zum Abpfiff konnten die Gäste gegen halten und hatten sogar noch 2 Chancen auf das 3:4.

Das Team um Robin Krämer und Dieter Liebscher kann auf die erste Halbzeit aufbauen und mit 9 Mann und den einen Punkt kann man zufrieden sein.

Für Dipps spielten:

Stefan Friedrich, Dominic Kohl, Lutz Fleischer, Florian Gamaleja, Max Menzer, Max Cubeus, Marco Fleischer (63 min. Jonas Walther), David Rasch, Alexander Hanisch (67 min. Patrick Langhelm), Toni Öhlschläger, Christoph Rüger