22.11.14 FSV Männer 2. – Dorfhainer SV 2. 3 : 0 (0:0)

23.11.2014 IMG_8862-Saison 2014_15Ansprechende Leistung!

Gegen Dorfhain konnten wir unser Spiel von Anfang an auf den Platz bringen und die Gäste somit gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen.

–> BIlder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Wir starteten immer wieder sehenswerte Spielzüge und Kombinationen. So ergaben sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Es gab nur einen Makel, wir nutzten bis zur Pause nicht eine davon zum Torerfolg. Unser Torwart brauchte dagegen nicht einmal richtig eingreifen.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Bis in der 58. Minute der Unparteiische plötzlich auf den 11-Meterpunkt zeigte. Unser Keeper war bei einem Tackling klar eher am Ball, der Dorfhainer Spieler fiel danach darüber. Die Gäste konnten dieses Geschenk aber nicht nutzen. Mit einer guten Parade war unser Torwart Sieger. Danach konnten wir den Druck nochmals verstärken, ohne leichtsinnig zu agieren und mit neuen Leuten wurde unser Schwung noch vermehrt. In der 68. Minute brachte Patrick Dextor einen Freistoß in Richtung gegnerisches Tor. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Dennis Heinz reagierte am schnellsten und brachte die Kugel im Kasten unter. Mit der Führung im Rücken konnten wir nun entspannter spielen. In der 80. Minute wurde Peter Elsner im Strafraum unfair gebremst. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbstganz sicher. Damit war der Widerstand gebrochen In der Nachspielzeit setzte sich Tom Barth im 16er nochmals gut durch und erhöhte das Ergebnis noch auf 3 Tore. Den Gästen gelang aus dem Spiel heraus nur eine richtig gefährliche Aktion, bei der unser Schlussmann sich mir einer Glanzparade auszeichnen konnte.

Dipps spielte mit: Friedrich Stefan(G) – Ullrich Michael, Szameit Hans, Heinz Dennis, Elsner Peter, Barth Tom, Gietzelt Mirko, Wünsch Moritz, Lachmann Rene(ab 82.min Reichel Martin), Dextor David(ab 65.min Dextor Patrick), Hanisch Alexander(ab 79.min Wegert Christian)

Tore:    1:0  68.min   Heinz Dennis

2:0  80.min   Elsner Peter