22.11.14 FSV F-Jugend – FV Blau-Weiß Stahl Freital 6 : 5

Schwer erkämpfter Heimsieg …

 

Hoch motiviert und auch konzentriert begann Dippoldiswalde die Partie.

 

Nach einem Hattrick von Leon Lachmann und einem weiteren Treffer von Willi Ehrlich lag man nach 15 Minuten klar in Führung, alle dachten, das Ding ist nun gelaufen. Jedoch gab Blau-Weiß Freital nicht auf und 2 Tore der Freitaler folgten, eine Kampfansage an Dippoldiswalde, ging es doch um die Tabellenführung. Mit 4 : 2 ging es in die Kabinen.

 

Nach Wiederanpfiff konnte Leon Lachmann einen weiteren Treffer erzielen, doch wiederum konterte Freital und es stand 5 : 3 für Dippoldiswalde. Doch noch mal stellte Leon Lachmann mit einem weiteren Treffer die Weichen auf Sieg, aber die Freital spürten die Unsicherheit der Dippoldiswalder Kinder.  Ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage folgte und tatsächlich belohnten sich die Freitaler mit 2 weiteren Toren zum Anschlusstreffer.

Das Spiel war nun endlich das erwartete Spitzenspiel der Staffel 4. Die Dippoldiswalder Mannschaft rettete den knappen 6 : 5 Sieg bis zum Abpfiff.

Nun geht es am kommenden Wochenende zum Tabellendritten Pesterwitz 2, eine nicht leichte Aufgabe für das Team, doch sie wollen den Herbstmeistertitel und werden alles aus sich herausholen.

Das könnte dich auch interessieren …