22.11.14 FSV Männer 1. – Pretzschendorfer SV 5 : 1 (1:1)

22.11.2014 IMG_4438-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Pretzschendorf mit 5:1.

Das Team um Robin Krämer und Rico Oschatz hatten die erste Saisonniederlage in Hainsberg sehr ernst genommen und das Team speziell auf dieses Spiel vorbereitet.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

Mit einer umgestellten Startelf ging es bei optimalen Bedingungen in die Partie. Das Spiel begann und die Gastgeber rissen das Spiel sofort an sich. Die ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Gäste blieben durch Konter stets gefährlich. Es dauerte 17 Minuten bis Max Menzer auf Seiten der Dippoldiswalder nach einem Eckball aus dem Getümmel heraus den verdienten Führungstreffer für den FSV erzielte. Nach diesem Treffer nahmen die Gastgeber das Tempo etwas raus und hielten den Ball in den eigenen Reihen, um gezielte Angriffe fahren zu können. Aus diesen Angriffen entstanden auch zahlreiche Torchancen, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Die Gäste aus Pretzschendorf arbeiteten meist mit langen Bällen und fanden aber in ihren Reihen keine Abnehmer. Das Spiel verflachte und die Gastgeber machten nicht mehr als sie mussten. Doch dann sollte das Spiel eine Wendung bekommen. Nach einem individuellen Fehler in Reihen der Dippoldiswalder konnte der Angreifer der Gäste diesen Fehler nutzen und erzielte das 1:1 in der 40. Minute. Dies sollte dann auch der Pausenstand sein.

Beide Mannschaften kamen aus der Kabine und man merkte das sich beide Teams was vorgenommen hatten. Die Gäste stellten sich noch mehr hinten rein und lauerten auf Konter und die Gastgeber gingen sofort auf den nächsten Treffer. Der FSV Dippoldiswalde kombinierte sich immer besser durch die Reihen der Gäste und erzeugte mehr Druck. Aus dieser Druckphase entstand dann auch die erneute Führung. Nach einem Ansehnlichen Spielzug von Max Cubeus und Michel Böhme konnte erneut Max Menzer zum 2:1 in der 52. Spielminute einschieben. Den Gästen spielte dies natürlich nicht in die Karten, doch an diesen Tag viel dem Team nichts ein um die Gastgeber gefährlich unter Druck zu setzten. In der 66. Minute konnte dann Leo Büttner nach einem guten Solo das dann auch verdiente 3:1 erzielen. Nach diesem Treffer merkte man ein Knick im Spiel, die Gastgeber spielten sich in eine Art Rausch und ließen den Ball ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen. Die Gäste arbeiteten zusehends mit langen Bällen aber fanden weiterhin kein Abnehmer. In der 75. Minute konnte Max Menzer auf Seiten der Dippoldiswalder nur unfair vom Ball getrennt werden und Max Cubeus traf den fälligen Strafstoß zum 4:1. Dies sollte noch nicht das letzte Tor gewesen sein. Max Cubeus traf erneut nach einer Ecke und brachte so in der 86. Minute den Endstand zum 5:1.

Der Trainerstab kann mit der Leistung zufrieden sein und kann sich nun voll und ganz auf die nächste schwere Aufgabe vorbereiten, nächsten Wochenende ist Braunsdorf zu Gast im Sportpark Dippoldiswalde.