20.09.14 TSV Reinhardtsgrimma – FSV Männer 1. 4 : 7 (1 : 1)

20.09.2014 IMG_3602-Saison 2014_15Der FSV Dippoldiswalde gewinnt in einem turbulenten Spiel in Reinhartdsgrimma mit 4:7.

–> Bilder

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

–> Tabelle

Die ersten Minuten der ersten Hälfte war es ein Abtasten beider Mannschaften, man merkte das keiner den ersten Fehler machen wollte. Auf einem tiefen und schwer bespielbaren Rasen war es zuerst ein Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Nach gespielten 15 Minuten konnte ein Schuss vom Dippoldiswalder Angreifer Michel Böhme auf der Linie geklärt werden. In der 28. Spielminute konnten die Gastgeber aus Reinhartdsgrimma dann die Führung erzielen. Ein missglückter Pressschlag der Dippoldiswalder landete direkt vor den Füßen des Angreifers und dieser konnte dann zu 1:0 für die Gastgeber einschieben. Wer jetzt dachte dass die Gäste aus Dippoldiswalde geschockt waren, lag falsch. Es ging ein Ruck durch die in komplett Weiß spielenden Gäste. Es dauerte nur 10 Minuten und der Dippoldiswalder Angreifer Michel Böhme konnte nach einem schönen Solo den verdienten Ausgleich in der 38. Spielminute erzielen. Dies sollte dann auch der Halbzeitstand sein.

Beide Teams schenkten sich auch ab Beginn der 2. Halbzeit nichts und es wurde von Minute zu Minute immer rasanter. Nach einem Durchspiel der Gastgeber in den Dippoldiswalder Strafraum konnte der Stürmern nur unfair gestoppt werden und es gab Elfmeter für die Gastgeber. Dies brachte ihnen dann auch in der 47. Minute die erneute Führung. Doch wieder begannen die Dippoldiswalder wie als wäre nichts gewesen und spielten sofort vom Anstoß an wieder auf das Tor der Gastgeber. Die Gäste erspielten sich nun Chancen im Minutentakt und dann in der 54. Minute konnte dann erneut Michel Böhme das 2:2 für Dippoldiswalde erzielen. Nach diesem Gegentor für Reinhartdsgrimma merkte man das diese einen Knick in ihrem Spiel bekamen und die Gäste versuchten diese Schockstarre zu nutzen und spielten sofort auf den Führungstreffer. Dieser Treffer sollte auch nicht so lange auf sich warten lassen. In der 66. Spielminute ein Fernschuß vom Dippoldiswalder Leo Büttner, dieser konnte vom Torhüter nicht festgehalten werden und Max Menzer erzielte das 2:3. Direkt nach diesem Führungstreffer bekamen die Gastgeber aus Reinhartdgrimma einen Freistoß aus ca. 20 Meter. Dieser Freistoß führte dann erneut zum Ausgleich für die Gastgeber. Und wieder bleiben die Gäste vom erneuten Ausgleich unbeeindruckt, spielten weiter auf Sieg. In der 72. Spielminute wieder ein gut herausgespielter Angriff der Gäste und Max Menzer konnte dann zur erneuten Führung auf Seiten der Dippoldiswalder einschieben. Aber auch nach diesem Führungstreffer hörten die Gäste nicht auf offensiv zu agieren. Nach einem schönen langen Zuspiel auf Michel Böhme konnte dieser dann einen weiteren Treffer zum 3:5 erzielen. Das Spiel bot höchsten Unterhaltungswert, spätestens nach dem erneuten Anschlusstreffer der Gastgeber in der 81. Spielminute zum 4:5. Doch wieder lagen die Zuschauer falsch, die dachten, das Dippoldiswalde sich jetzt nur aufs Verteidigen konzentriert. Die Mannschaft spielte weiter munter und konzentriert auf das Tor der Gastgeber. In der 85. Spielminute dann die Entscheidung, nach einem guten Zusammenspiel der an diesem Tag überragenden Stürmer Max Menzer und Michel Böhme konnte dieser dann zum 4:6 einschieben. Doch es war immer noch nicht Schluss. In der 90. Minute nahm sich der Dippoldsiwalder Mittelfeldspieler Christoph Rüger nochmal ein Herz und zog aus halbrechter Position ab und setzte mit diesem Tor, zum 4:7, den Entstand fest.

Der Trainer Robin Krämer und Rico Oschatz haben eine Dippoldiswalder Mannschaft gesehen, die nie aufgesteckt hat und im direkten Duell einen dann doch verdienten Sieg einfahren konnte.