16.08.14 SG Reinhardsdorf 2. – FSV Männer 1. 1 : 2 n.V. (1:1)

Pokal 1. Runde

Der FSV Dippoldiswalde gewinnt im Pokalspiel gegen die 2 Mannschaft der SG Reinhardtsdorf nach Verlängerung mit 1:2. Wer dachte dass dies ein leichtes Spiel wird, der lag falsch.

–> Spielverlauf

–> Aufstellung

–>Video zum Spiel

Das Trainergespann der Gastgeber aus Reinhardtsdorf stellte eine im Abwehrverbund starke Mannschaft auf. Die Gäste aus Dippoldiswalde waren von der ersten Minute an die klar stärkere und spielerisch bessere Mannschaft. Fast im Minutentakt erspielten sich die Dippoldiswalder gute Chancen, doch entweder scheiterten sie am Torhüter oder der Ball flog knapp am Gastgebergehäuse vorbei. Doch dann die 23. Minute, ein gut herausgespielter Spielzug über Michel Böhme und David Rasch, dieser konnte nur mit einem Foulspiel im Strafraum der Reinhardtsdorfer gestoppt werden. Diesen fälligen Strafstoß verwandelte der Dippoldiswalder Max Cubeus sicher zum 0:1. Das Spiel sollte nun seinen Lauf nehmen und die Gastgeber hatten keine große Beteiligung an diesem Spiel und konzentrierten sich nur auf die Verteidigung. Immer wieder kamen die Spieler aus Dippoldiswalde gefährlich vor das Tor, doch das Tor der Gastgeber sollte an diesem Tag wie vernagelt sein. Und dann der Schock in der 43. Minute für die Gäste, aus einem Getümmel am Dippoldiswalder Strafraum konnte ein Reinhardtsdorfer einen Torschuss auf das Tor der Dippoldiswalder abgeben. Dieser Schuss wurde unhaltbar für Stefan Friedrich ins Tor der Gäste abgefälscht und dies war der Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit begann das Spiel wieder mit einer klaren Rollenverteilung und die Gäste erhöhten den Druck. Doch in diesem Spiel war das Glück auf Seiten der SG Reinhardtsdorf. Die Gäste aus Dippoldiswalde hatten eine Torchance nach der anderen, entweder scheiterten sie an sich selbst oder am Pfosten. Die 2. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, doch die Gäste konnten ihren Aufwand nicht in Tore umwandeln. Und somit retteten sich die Gastgeber in die Verlängerung.

In der erste Hälfte der Verlängerung passierte nicht viel. Die Gastgeber wollten nur dieses 1:1 ins Elfmeterschießen retten und verteidigten mit allen was sie hatten. Doch dann in der 110. Spielminute die hochverdiente Erlösung für den FSV Dippoldiswalde. Ein herausragender Spielzug über die rechte Seite wurde durch eine sehenswerte Flanke von Marco Fleischer vollendet und diese Flanke konnte erneut Max Cubeus zum 1:2 einköpfen. Dies war dann auch das Ende.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Rico Oschatz musste hohen Aufwand betreiben, aber siegte dann doch hochverdient und können nur bestätigen das der Pokal seine eigenen Regeln schreibt.

Mit freundlicher Unterstützung der SG Reinhardtsdorf, das Video zu Spiel:

–> Video zu Spiel