21.09.19 SpG C-Jugend – SpG Hartmannsdorf/Schmiedeberg 2 : 1 (Kreispokal)

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag 10.30 Uhr, auf einem perfekten Rasenplatz in Dorfhain, unser 2. Pokalspiel gegen den in unserer Stafel spielenden Gegner Hartmannsdorf/ Schmiedeberg statt.

Uns standen nur 13 von insgesamt 20 spielberechtigten Sportlern zur Verfügung. In der ersten Halbzeit fand das Spiel meist in unserer Hälfte statt, der Gegner umspielte uns sehenswert und wir verteidigten mit Herz und Verstand. Es schien eine Frage der Zeit wann das erste Gegentor fällt. In der 45. Minute, nach einer Ecke des Gegners war unsere Abwehr nicht konsequent genug und es viel der Gegentreffer zum 0:1, Torschütze Maurice Heinrich. Unser Team kämpfte, rannte und verteidigte, auch mit etwas Glück des Tüchtigen, jetzt tat sich der Gegner etwas schwer unser Abwehrbolwerk zu überwinden. Ein Freistoß von Links in den Strafraum der Gäste, unser Spieler Georg Richter als erstes zur Stelle und auf einmal stand es  1:1, es war die 52. Spielminute und unsere Gegner waren das erste mal bezwungen. Wir kamen besser ins Spiel, es entwickelte sich ein echtes Pokalspiel, in dere 60 Minute dann ganz stark unser Emil Bohn,er  ging links durch und versuchte zu Flanken und der Ball landete unhaltbar im Tor. Alle kämpften und rannten bis zum umfallen auch der Gegner versuchte noch mal alles, doch es blieb beim glücklichen und wichtigen Sieg für uns.

Dieser Sieg ist sehr wichtig für unser Selbstvertauen, weiter so zu trainieren und zu kämpfen.

Diesen Sieg schenken wir unseren krankeitsbedingt fehlenden Kameraden und wünschen Gute Besserung.

Allen Eltern, Fans und Spielern noch ein schönes Wochenende,