14.09.19 FSV D2-Jugend – TSV Seifersdorf 1 : 1

Zum ersten Heimspiel dieser Saison konnte unsere Mannschaft nach dem Auftaktsieg mit breiter Brust auflaufen…
Aber meisten kommt es anders als man es plant. Nach guten Trainingseinheiten, wo wir vor allem auf Schnelligkeit und Technik unser Augenmerk gelegt haben, hatten wir Trainer ein gutes Gefühl.
Als unsere Jungs allerdings den Gegner sahen, deren körperliche Überlegenheit deutlich zu sehen, war der Mut irgendwie wo anders hingegangen. Leider begannen wir genauso und hatten trotz großem Kampgeist stets das nachsehen im Zweikampf. Allerdings gelang es uns die starken Torchancen der Gegner abzuwehren, weil die ganze Mannschaft mit half und wir viel Glück hatten. Irgendeiner musste dann mal einer rein gehen. Und so kam es, dass die Seifersdorfer in der 28. Minute den Ball über die Linie beförderten, kurz vor der Halbzeitpause.
Dementsprechend aufmunternd und fordernd viel dann die Halbzeitansprache aus. Wir mussten anfangen Chancen zu erspielen und diese dann auch nutzen. Die 2. Halbzeit gingen wir viel energischer an, begannen auf die ersten Bälle zu gehen, Zweikämpe zu gewinnen und Torchancen zu erspielen. Teilweise sahen die Zuschauer wunderschöne Spielzüge in Zusammenarbeit der Mannschaftsteile, mit Doppelpässen und guten scharfen zuspielen, so wie wir es trainiert haben, super Jungs.
Wir hatten zum Schluss der Partie einige sehr gute Möglichkeiten, trotz schwindender Kräfte, allerdings in beiden Mannschaften.
Nicht mit Glück, sondern mit Willen gelang uns der Ausgleich in der 56. Minute. Glückwunsch Jungs, darauf können wir weiter aufbauen.

Spieler: Frederik, Damian, Moritz, Franz, Jannik, Simon, Neven1x, Nico, Lukas, Rahul, Luca

Bericht: Michael Keul

Das könnte dich auch interessieren …