18.05.23 TSV Seifersdorf – SpG 1. Männer 2 : 0 (0:0)

18.05.2023-IMG_4480-Saison-2022_23Niederlage im Himmelfahrts-Derby

Am Männertag stand unsere weiteste Auswärtsfahrt auf dem Programm, es ging nach Seifersdorf zum Nachholderby. Personell reichhaltig besetzt ging es  um 11 Uhr auf der Wiese im Dippser Umland los. Grün war der Rasen zumindest, grün ist ja auch die Farbe der Hoffnung und deshalb hofften die Dippser auf eine erfolgreiche Auswärtsfahrt.

–> zum Spiel

Gleich zu Beginn ließ man auch keinen Zweifel aufkommen wer hier die Punkte mitnehmen wollte. Wir kamen gut in die Partie und die Heimmannschaft hatte so ihre Probleme mit unserer unerschrockenen Spielweise. In der 6. Minute flankt Betz in den Strafraum und das Spielgerät konnte in höchster Not noch geklärt werden. Nur 3 Minuten später kombinierten sich die Gäste gut durch das Zentrum, Menzer legt auf Kerndt ab und der schweißt den Ball humorlos an die Querlatte des Schröter – Gehäuses. Leider stellen wir nach knapp 20 Minuten das Fußballspielen ein und passen uns mehr oder weniger der destruktiven Spielweise des Gastgebers an, nach dem Motto Hoch und Weit und dann mal guggen an welchem Bein das Spielgerät hängenbleibt. So plätschert die 1. Hälfte ohne größere Chancen vor sich hin und der Schiedsrichter kann pünktlich zur Pause pfeifen.

Man dachte es kann ja nur besser werden, aber den Gefallen wollte den knapp 540 Zuschauern keines der beiden Teams tun. Leider fanden wir nicht mehr so recht in die Partie, aber der Gegner konnte mit dem Spielgerät genauso wenig anfangen. Also wurde versucht durch einige Wechsel wieder etwas Feuer auf dem Platz zu entzünden. Der eingewechselte Magnus Menzer nahm sich das ein oder andere Mal einiger Seifersdorfer an und lud sie auf eine Karussellfahrt ein. Doch immer wieder wurde das finale Abspiel geblockt, so dass wir daraus kein Kapital schlagen konnten. In der 71. Minuten kam aber endlich mal ein Pass durch, Kaden tauchte pudelnackert vorm Keeper der Heimelf auf und findet in diesem seinen Meister. 2 Minuten nach unserer Großchance gelingt dem Seifersdorf die Führung, Geflipper in unserem Strafraum, unser Keeper stürmt heraus und ist leider zu spät am Ball. So kann Schneider den Ball über den Keeper bugsieren und es steht 1:0. Nach dem Führungstreffer, aus heiterem Himmel, werfen wir alles nach vorn und die Heimmannschaft schlägt den Ball nur noch irgendwie ins Niemandsland. Jedoch tun wir uns am heutigen Nachmittag schwer mit Fußballspielen und konnten mit dem Ballbesitz nicht viel anfangen und wie sich das für so einen gebrauchten Tag gehör,t bekommen wir in der Nachspielzeit noch den 2. Gegentreffer. Freistoß kurz hinter der Mittellinie, der rauscht quer durch unseren Strafraum und irgendwo steht wieder Schneider da und befördert den Ball in die Maschen .

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient, wir konnten nur ansatzweise das Abrufen was uns die letzten Spieltage ausgezeichnet hat, der Gegner hatte eigentlich keine Spielidee und freut sich über die 3 Punkte.

Am Sonntag wollen wir das Event gleich noch einmal wiederholen, nur das da die Seife-Kicker bei uns im Sportpark zu Gast sind und da sollten wir uns wieder daran erinnern was uns die letzten Wochen so stark gemacht hat.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. Mai 2023 11:00 Kreisliga A 2022/23 15.

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
TSV Seifersdorf02Sieg