15.12.13 SV Rabenau – FSV Männer 1. 1 : 4 (0:1)

15-12-2013-img_2222-saison-2013-14Der FSV Dippoldiswalde gewinnt in einem turbulenten Auswärtsspiel in Rabenau mit 1:4.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Beide Mannschaften standen sich auf einem gut bespielbaren Untergrund gegenüber. Die in Gelb-Schwarz spielenden Rabenauer und die in Weiß-Schwarz spielenden Dippoldiswalder eröffneten das Spiel mit einer langen Abtastphase. Erst in der 13 Spielminute der erste richtige Angriff der Gäste. Max Menzer auf Seiten der Dippoldiswalder konnte im Strafraum nur unfair gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Unser Torwart Stefan Friedrich verwandelte sicher zum 0:1. Ab diesem Tor begann eine Druckphase der Gäste. Nach einer Ecke konnten die Gastgeber nur auf der Linie klären. Auch Kevin Baumert auf Seiten der Weiß-Schwarzen konnte im eins gegen eins den Ball nicht im Tor von Rabenau unterbringen. In der 20. Minute ein Schuss aus der Distanz von Alexander Hanisch, der nur das Rabenauer Dreiangel traf. Doch dann ein Bruch im Spiel. In der 25. Minute der erste Schuss der Gastgeber. Patrick Langhelm konnte nach einer Parade von Stefan Friedrich auf der Line klären und so das 1:1 verhindern. Auch in der 39. Minute musste der Dippoldiswalder Torhüter noch einmal stark parieren.

Dann war Halbzeit in Rabenau.

Die 2. Halbzeit beginnt turbulent. Ab der 49. Minute mussten die Gastgeber ihr Spiel zu 10 weiter bestreiten. Nach einem wiederholten Foulspiel bekam der Rabenauer zurecht Gelb-Rot. Das Spiel verlor an Klasse und die Zweikämpfe wurden härter geführt. In der 67.  Minute dann ein langer Ball von Marco Fleischer auf den eingewechselten Martin Hillig, der sicher zum 0:2 einschiebt. Doch die Gäste aus Dippoldiswalde schalteten ein Gang zu viel zurück und der Gastgeber kam in der 72. Minute zum Anschlussfreffer. Rabenau begann nun alles auf eine Karte zu setzten und die Gäste hatten ein paar Probleme. Doch dann bekam das Spiel wieder spielerische Klasse und die Mannschaft aus Dippoldiswalde begann wieder Fußball zu spielen und nutzte die Überzahl aus. In der 84. Minute verwandelte Max Menzer zum 1:3 nach einem schönen Zuspiel von Alexander Hanisch. Das Spiel war entschieden. Der letzte Angriff wurde dann auch noch sauber zu Ende gespielt und der eingewechselte Martin Reichelt schoss sehenswert das 1:4.

Das  letzte Spiel dieses Jahr wurde abgepfiffen und der FSV Dippoldiswalde feierte einen verdienen Auswärtssieg.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher startet mit einem Sieg in die Rückrunde und wird in der Winterpause weiter hart am Team arbeiten um eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen.

Dipps spielte mit:

Stefan Friedrich– Dominic Kohl, Patrick Langhelm, Lutz Fleischer, David Rasch – Kevin Baumert ( 60. Min Martin Hillig ), Marco Fleischer, Alexander Hanisch, Jonas Walther ( 68 Min. Martin Reichel ) – Max Menzer ( 88.Min Toni Weiske ), Toni Öhlschläger

Tor:

0:1  13.Min Strafstoßtor Stefan Friedrich