11.05.13 VS Limbach – FSV 2. 3:6 (2:1)

11.05.2013 VS Limbach - FSV 2. 3:6 (2:1)Eine torreiche Begegnung!

Eine der weitesten Reisen führte uns nach Limbach. Auf dem Rasen wollten wir sicher stehen und die Fehlerquote der letzten Zeit senken. Dies gelang uns glatte 2 Minuten.

Bilder

Der erste Schuss landete wieder einmal gleich im Tor. Ein Freistoß aus mehr als 20 Metern flog ungehindert durch unseren Strafraum an Freund und Feind vorbei in die Maschen.
Nun mussten wir uns zu finden und Ordnung in unsere Reihen zu bekommen. Im Spielaufbau gelang aber erst mal recht wenig. Der Ball wechselte im Mittelfeld recht schnell die Seiten, was nicht gerade sehr Zuschauerfreundlich war. Nach einem abgefangenen Abschlag gerieten wir in der 18. Minute sogar mit 2:0 in Rückstand. Der Ball wurde sofort über unsere Abwehr geköpft und der Stürmer war als erster am Ball und brachte ihn am herauslaufenden Torwart vorbei im Tor unter. Nun liefen wir wieder einmal einem Rückstand hinter her.
Wir brauchten eine Weile um besser ins Match zu kommen. Der erste richtig gut herausgespielte Angriff brachte uns in der 33. Minute den Anschluss durch einen Abstauber von Martin Hillig. Allerdings auch begünstig durch den gegnerischer Torwart, der eine Flanke von Lutz Fleischer nicht festhalten konnte. So blieb es bis zur Halbzeit.

Nach einer kritischen Pausenansprache kamen wir viel munterer und angriffslustiger zurück. Wir konnten die Hausherren unter Druck setzen und hatten mehrere Möglichkeiten.
Dann kam die große Zeit von Martin Hillig, dem ein richtiger Hattrick gelang, obwohl er nicht einmal alle seine Chancen nutzen konnte. Erst war er nach einem genialen Zuspiel von Andre Rinke in der 56. Minute frei durch und hob den Ball über den Keeper. 3 Minuten später behauptete er eine Eingabe von Andreas Schmidt in Strafraum und schloss ab. Nach 69 Minuten war er dann mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern erfolgreich.
Wir kontrollierten die Partie in dieser Phase, auch weil es uns, vornehmlich Andreas Schmidt, gelang den Ball in der gegnerischen Hälfte festzusetzten und dann komplett nachzurücken.
Als nächstes konnte sich Jonas Walther dem Torreigen anschließen. Peter Elsner setzte sich über rechts durch und brachte eine Flanke an den langen Pfosten, wo sich Jonas Walther am höchsten schraubte und mit dem Kopf erfolgreich war, womit er sich für seinen großen läuferischen Einsatz selbst belohnte. Ihm blieb sogar noch Zeit für einen Snack während des Laufens, als eine Fliege seine Bahn kreuzte.
Für die ausgepowerten Andreas Schmidt und Jonas Walther kamen in der 74. und 77. Minute Toni Weißke und Tom Gase. Ersterer bereitete 11 Minuten vor dem Ende den nächsten Treffer vor. Er brachte eine scharfe Eingabe vor das Tor. Diese konnte noch abgewehrt werden, aber Peter Elsner stand am 16er goldrichtig und brachte mit der Picke den Ball im Tor unter.
Für die letzten 9 Minuten kam Stefan Anton für den vierfachen Torschützen Martin Hillig. Mit dem Vorsprung ließen wir es ruhiger angehen, brachten aber auch unnötig Unruhe ins Spiel, weil wir den Ball nicht mehr so in unseren Reihen halten konnten. In der 83. Minute verschätzte sich unser Torwart zudem bei einer Bogenlampe, die hinter ihm im Kasten einschlug. Dies sollte dann aber der letzte Treffer in diesem Spiel sein.

Dipps spielte mit:
Weinhold Christian – Kühne David, Rinke Maik, Pansow Jan(G), Rinke Andre, Fleischer Lutz,  Elsner Peter(G), Walther Jonas(ab 77.min Gase Tom), Weber Tom, Schmidt Andreas(ab 74.min Weißke Toni), Hillig Martin(ab 81.min Anton Stefan)

Tore:
1:0  02.min