22.09.12 Hartmannsdorfer SV 2. – FSV 2. 2:3 (1:2)

22.09.2012 Hartmannsdorfer SV 2. - FSV 2. 2:3 (1:2)Erster Sieg in dieser Saison

Unsere Auswärtsaufgabe führte uns nach Hartmanndorf. Auf dem Rasenplatz entwickelte sich ein spannendes Match.

Bilder

Das spielerische Niveau war zwar nicht so hoch, aber es war kampfbetont und trotzdem fair. So entsprangen die meisten gefährlichen Aktionen aus ruhenden Bällen.
In der 8. Minute gerieten wir nach einem Freistoß frühzeitig in Rückstand. Den ersten Ball konnte unser Torwart noch abwehren, aber beim Nachschuss waren die Gastgeber aufmerksamer und schneller am Ball und ließen unserem Schlussmann keine Chance..
Wir behielten trotzdem die Übersicht und gestalteten die Partie offen, klare Spielzüge waren aber Mangelware. In der 15. Minute gelang uns aber Einer als Martin Kröhnert den Ball auf Martin Hillig durchsteckte und dieser vom 16er unhaltbar ins lange Eck abzog..
Nach 34 Minuten konnten wir das Ergebnis sogar noch drehen. Ein langer Pass von David Kühne kam zu Jacques Geißler, der sich durchsetzte und aus 10 Meter das Spielgerät unter dem Torwart hindurch im Kasten zur Pausenführung versenkte.

Nach der Halbzeit kamen Lars Kohlmann für den verletzten Christian Weinhold und Peter Elsner für Jacques Geißler ins Spiel. Die Gastgeber versuchten nun ihrerseits den Ausgleich zu erlangen und bauten mehr Druck auf. Unsere Defensive stand aber sicher und ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Wir verlegten uns mehr auf Konter, die wir aber nicht bis zur letzten Konsequenz ausspielten..
In der 72. Minute konnten wir trotzdem erneut jubeln. Peter Elsner spielte Martin Hillig im Mittelfeld frei und dieser faste sich aus gut 25 Metern ein Herz und versenkte dem Ball unhaltbar unter die Latte. Danach verpassten wir es bei einigen schnellen Aktionen den Sack zuzubinden..
In der 83. Minute bekam Alexander Hanisch die Möglichkeit die Fußballluft bei den Männern zu schnuppern, er kam für den zweifachen Torschützen. Die Hausherren ließen aber nicht locker und schaften eine Minute vor Schluss den Anschluss. Im Mittelfeld ließen wir eine Flanke zu, die in den Rücken unserer Abwehr kam und sich ein Hartmannsdorfer freistehend die Ecke aussuchen konnte. Nun versuchten sie noch einmal alles, wir konnten den Vorsprung aber über die Runden bringen.

Dipps spielte mit:.
Weinhold Christian(ab 46.min Kohlmann Lars) – Kempe Andre, Kühne David, Dextor David(G), Fleischer Lutz(G), Rinke Andre, Gase Tom, Geißler Jacques(ab 46.min Elsner Peter), Kröhnert Martin, Hillig Martin(ab 83.min Hanisch Alexander), Walther Jonas

Tore:.
1:0 08.min.
1:1 15.min Hillig Martin.
1:2 34.min Geißler Jacques.
1:3 72.min Hillig Martin.
2:3 89.min

Karten:.