11.04.15 FSV E-Jugend – SV Blau Weiß Glashütte 1. 11 : 1

Nach 40 Sekunden fiel das 1:0 durch Nick Helwig. Damit war es das schnellste Tor in dieser Saison.

In der ersten Halbzeit konnte Glashütte noch körperlich mithalten.

Glashütte bekam sogar beim Stand von 3:0 für den FSV (weitere Tore durch Nick Helwig und Bennet Mütze) noch einen Ehrentreffer zum 3:1 von uns geschenkt. Danach hatte Viktor Balaz mit seinem Freistoßtor, zum 4:1, die richtige Antwort gewählt.

Jeweils nach Hälfte der Halbzeit, also nach etwa 12-13 Minuten, wurden die Spieler blockweise gewechselt. Damit kamen die Spieler auf gleiche Einsatzzeiten außer Morice Reschke im Tor und Viktor Balaz, die das ganze Spiel auf dem Feld standen.Der zweite Block hatte auch gute Chancen( durch Benny Bautzmann und Dominik Markwart), die blieben in der ersten Halbzeit noch ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit sorgte Nick Helwig mit einem sehenswerten Volleytor fürdie  vorzeitige Entscheidung, danach haben die Glashütter Spieler körperlich und geistig das Spiel aufgegeben. Der FSV kam im weiterem Verlauf noch zum Kopfballtor durch Emil Bohn (plus ein weiteres schön herausgespieltes Tor nach Zuspiel von Nick Helwig), zum Oberschenkel Tor von Benny Bautzmann, er stand dabei goldrichtig obwohl er sich noch weggedreht hatte und zum ersten Tor überhaupt für Dominik Markwart für FSV. Am Ende stand es 11:1.

Das 9-Meter Schießen nach dem Schlusspfiff, fand nur mäßigen Zuspruch bei den müden Glashüttern und unserer Kinder konnten mehr Tore erzielen.

Es spielten: Morice Reschke (im Tor), Georg Richter, Viktor Balaz, Emil Bohn, Bruno Wittig, Robin Göhler, Nick Helwig, Bennet Mütze, Benjamin Bautzmann und Dominik Markwart.

Spielbericht:

Peter Balaz