08.03.14 FSV Männer 2. – SG Empor Possendorf 2 1 : 3 ( 1:2 )

08-03-2014-img_7594-saison-2013-14Rückrundenstart

Zum ersten richtigen Spiel dieses Jahres war Possendorf II zu Gast. Durch viele Umstellungen kamen wir schwer in die Partie.

–> Spielverlauf

Die Gäste hatten zudem das Glück, daß ihre erste Chance gleich zum Torerfolg führte. Nach einem Freistoß bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Gästespieler hatte in der 3. Minute aus Nahdistance kein Problem zu vollenden. Nach 9 Minuten mussten wir schon wechseln. Für den verletzten David Dextor kam David Kühne auf den Rasen. Langsam kam nun auch Ordnung in unser Spiel und es entwickelte sich ein offenes Match. In der 25. Minte brachte Mirko Gietzelt einen langen Ball auf den gestarteten Peter Elsner, der ihn kurz annahm und erfolgreich abschloß. Nun waren wir dem nächsten Treffer näher, verpassten es aber bis zur letzten Konsequenz dies auszuspielen. So gerieten wir in der 40. Minute erneut ins Hintertreffen. Wieder konnten wir nach einem ruhenden Ball nicht klären und es schlug in unserem Gehäuse ein. Mit dem Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach der Halbzeit wollten wir schnell den Ausgleich erzielen. Bei unseren Bemühungen übersah in der 50. Minute der Unparteiische eine Abseitsstellung der Gäste. Diese etwas überraschende Chance ließen sie sich nicht entgehen, da sie nun in Überzahl vor unserem Tor auftauchten. Wir gaben trotzdem nicht auf. In der 60. und 62. Minute mussten wir erneut verletzungsbedingt wechseln. Für Dominik Eisert und Patrick Dextor kamen Martin Kröhnert und Christian Weinhold. Dadurch mussten wir auch die Aufstellung ändern, was Zeit kostete. So blieb es bis zum Schluß bei diesem Ergebnis, da uns in der gegnerischen Hälfte am Ende die entscheidende Durchschlagskraft fehlte.

Dipps spielte mit:  Schröter Martin – Gietzelt Mirko, Eisert Dominik( ab 60.min Kröhnert                                           Martin), Ullrich Michael, Dextor David( ab 09.min Kühne David), Rinke Andre, Elsner Peter,  Dextor Patrick( ab 62.min Weinhold Christian), Weiske Toni, Riedrich Daniel, Reichel Martin

Tore:   0:1   03.min

1:1   25.min   Peter Elsner