16.11.13 FSV Männer 2. – SG Empor Possendorf 2 1 : 0 (0:0) ( KREISPOKAL – Achtelfinale )

16-11-2013-2013-11-16-16-31-02-saison-2013-14Mit mannschaftlich guter Leistung zum Pokalerfolg

 

 

 -> Bilder

-> Spielverlauf

 

In dieser Pokalrunde hatten wir Possendorf 2 zu Gast. Trotz vorherigen öffentlich beklagten Leutemangels reisten sie mit 5 Wechselspielern an. Zudem konnten sie auf den Kader der Bezirksligamannschaft zurück greifen und setzten auch einige Spieler daraus ein. Beide Seiten ließen erst einmal Vorsicht walten und so kam kaum Torgefahr zu Stande. Mit der Zeit versuchten die Gäste mehr Druck aufzubauen, aber über mehr als Ballbesitz kamen sie nicht hinaus. Unsere Angriffsbemühungen blieben ebenfalls meist im Mittelfeld hängen, da der entscheidende Pass zu unpräzis gespielt wurde. So war es nicht verwunderlich, dass sich die erste Möglichkeit erst in der 28. Minute, mit einem Schuss der Possendorfer, ergab. 3 Minuten später hatte Andre Rinke unsererseits eine gute Schußchance. So plätscherte es dann bis zum Pausentee dahin.

Nach der Halbzeit gestaltete sich die Partie ähnlich. Wir konnten sie aber offener gestalten und das Geschehen weiter ins Mittelfeld verlagern. In der 63. Minute kam Alvaro Martinez für Daniel Riedrich und in der 73. Christian Weinhold für Martin Kröhnert ins Match. Die Gäste begannen nun immer mehr mit sich selbst zu hadern, da ihnen kaum etwas Konstruktives gelang. So kam Peter Elsner in der 80. Minute zur ersten richtig guten Möglichkeit. Er brachte den Ball aber im 16er nicht richtig unter Kontrolle, sonst wäre er frei durch gewesen. 5 Minuten später setzte er sich dann über außen durch und brachte die Flanke in den Lauf von Alvaro Martinez, der mit einer Direktabnahme zum Torerfolg kam. 2 Minuten später hatte erneut der gut aufgelegte Peter Elsner die Entscheidung auf den Fuß, er verfehlte das leere Gehäuse aus reichlichen 25 Metern aber knapp. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch zum Ausgleich zu kommen und wechselten nochmals frische Spieler ein. Sie schwächten sich aber auch gleich wieder selbst, als sich ein Spieler unnötigerweise eine Gelb-Rote Karte abholte. So blieb es beim knappen Sieg. Nach dem Abpfiff zeigten sich einige Possendorfer, die scheinbar an einen ungefährdeten Erfolg geglaubt hatten, recht Unsportlich, als sie das Spielfeld grußlos verließen.          

 Dipps spielte mit:

Schröter Martin  –  Gase Tom, Elsner Peter, Ullrich Michael, Riedrich Daniel(ab 63.min Martinez Alvaro), Reichel Martin, Kröhnert Martin(G)(ab 73.min Weinhold Christian), Rinke Andre, Dextor Patrick, Öhlschläger Toni, Hillig Martin   

Tore:    1:0   85.min   Martinez Alvaro

Karten:  1/2 ;   G/R : 0/1

Das könnte dich auch interessieren …