08.03.14 FSV Männer 1. – SG 90 Braunsdorf 0 : 0

08-03-2014-20140308_150318-saison-2013-14Im ersten Heimspiel der Rückrunde konnte man trotz einer besseren Leistung wieder nur 1 Punkt in Dippoldiswalde behalten.

–> Spielverlauf

Das Spiel begann unter Optimalen äußeren Bedingungen. Die durch Sperren und Verletzungen sehr dezimierte Dippoldiswalder Mannschaft kam besser ins Spiel und stand taktisch sehr diszipliniert. Auch die Gäste aus Braunsdorf waren in den ersten Minuten sehr auf die Defensivarbeit konzentriert und so standen sich zwei gute Mannschaften gegenüber. Die erste Halbzeit war sehr von der Taktik beider Mannschaften geprägt und somit kam kein direkter Spielfluss zustande. Die Gastgeber waren bei Standardsituationen immer gefährlich, so ging ein Freistoß vom Dippoldiswalder Christoph Rüger an Freund und Feind vorbei aber fand nicht den Weg ins Tor. Erst in der 44. Minute bekommt Braunsdorf seine erste Chance die aber vom Dippoldiswalder Torhüter pariert werden konnte. Dann war Halbzeit im Sportpark und eine von Taktik geprägte Halbzeit ging zu Ende.

Die zweite Halbzeit begann und man merkte das der Trainer Robin Krämer die passenden Worte gefunden hatte. Denn die Gastgeber dominierten über weite Strecken das Spiel. Die in Weiß spielenden Gäste aus Braunsdorf konnten sich kaum noch befreien und auch die Konter wurden nicht gut ausgespielt. Max Cubeus und Christoph Rüger, auf Seiten der Gastgeber, hatten immer wieder gute Chancen, aber es fehlte dann die letzte Konzequenz im Strafraum, sowie das Glück. Ein Eckball der Dippoldiswalder konnte nur an die Latte gesetzt werden. Braunsdorf konnte sich nicht mehr aus seiner Hälfte befreien und so ging das Spiel nur auf das Tor der Gäste. Doch leider lief die Zeit ab und auch die letzte Großchance konnte Marco Fleischer nicht im Braunsdorfer Tor unterbringen. Denn dann kam der Schlusspfiff und wieder standen die Spieler von Dippoldiswalde mit langen Gesichtern da. Wieder waren die Gastgeber klar die bessere Mannschaft aber konnten nichts zählbares mitnehmen.

Das Team um Robin Krämer und Dieter Liebscher muss nun die Mannschaft aufbauen und sich gezielt auf das nächste Auswärtsspiel vorbereiten.

Für Dipps spielten:

Stefan Friedrich, Dominic Kohl,David Rasch, Lutz Fleischer  ( 31 min. Thomas Henning ), Patrick Langhelm, Max Cubeus, Kevin Baumert ( 52. Erik Stillich ), Marco Fleischer,  Alexander Hanisch, Christoph Rüger, Jonas Walther ( 80 min. Jacques Geißler )