07.09.13 FSV Männer 2. – TSV Kreischa ( Kreispokal ) 4 : 1 (1:0)

_dsc9899-jpgIm Pokal eine Runde weiter

Zu unserem ersten Pokalspiel hatte uns das Los mit Kreischa einen alten Bekannten beschert. 

 

-> Bilder

-> Spielverlauf

 

 

Wir begannen konzentriert und versuchten mit ruhigem Spielaufbau die Kontrolle zu übernehmen, was auch recht gut gelang. So konnten wir schon nach 8 Minuten in Führung gehen. Einen Freistoß von Christoph Rüger brachten die Gäste nicht aus ihrem Strafraum. Toni Öhlschläger brachte den Ball zu Georgios Giannoglou, der bei seinem Einstand gleich sein erstes Tor erzielte. Die Kreischaer versteckten sich aber auch nicht und kamen zu ein paar verheißungsvollen Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Unsererseits verpassten wir es bis zur Pause die Führung auszubauen, als wir diverse gute Chancen leichtfertig vergaben.

Nach der Halbzeit brauchten wir etwas lang, um zurück zu kommen. Wir verursachten in der 47. Minute einen unnötigen Freistoß 22 Meter vor unserem Tor. Diesen verwandelten sie direkt zum Ausgleich. Nun waren wir wieder munter und Martin Kröhnert über außen in den Strafraum der Gäste. Er legte den Ball mit Übersicht Toni Öhlschläger vor, der direkt von der 16- Meterlinie abzog und das Streitobjekt unter die Latte nagelte. Mit der erneuten Führung im Rücken  spielten wir weiter nach vorn, ohne aber die Defensive zu vernachlässigen. Mit der Zeit ließ auch der Elan der Kreischaer langsam nach. Mit nur einem Tor Vorsprung war aber immer noch das Remis möglich. 5 Minuten vorm Ende kam Martin Reichel für Martin Kröhnert. Mit einem Doppelschlag machten wir in der 87. Und 88. Minute den Sack dann zu. Erst hob Toni Öhlschläger den Ball über die Abwehr und Christoph Rüger war frei durch und schob überlegt ein. Danach steckte der Torschütze den Ball auf Peter Elsner durch, der auf und davon ging und auch den Keeper keine Abwehrchance ließ. So kamen wir zu einem verdienten Erfolg.     

Dipps spielte mit:

Schröter Martin – Gase Tom, Langhelm Patrick, Anton Stefan, Rinke Andre, Dextor Patrick, Öhlschläger Toni, Rüger Christoph(G), Kröhnert Martin(ab 85.min Reichel Martin), Elsner Peter, Giannoglou Georgios  

Tore:     1:0   09.min   Giannoglou Georgios          

              1:1   47.min         

              2:1   50.min   Öhlschläger Toni

              3:1   87.min   Rüger Christoph

              4:1   88.min   Elsner Peter

 Karten:  1/1

Das könnte dich auch interessieren …