06.04.2014 SG Motor Freital – FSV Männer 1. 2 : 3 (2:1)

06-04-2014-img_2468-saison-2013-14Der FSV Dippoldiswalde konnte an einem schönen Sonntagnachmittag 3 Punkte aus Freital mitnehmen.

Das Spiel stand unter keinen guten Voraussetzungen,  Trainer Robin Krämer musste auf 4 wichtige Spieler verzichten. Mit Marco Fleischer, Toni Ölschleger und

–> Spielverlauf

zwei  Verteidigern musste der Trainerstab sich wieder etwas neues Ausdenken.  Das Spiel begann, und die in komplett Rot spielenden Freitaler wollten sofort das Spiel an sich reißen. Doch die erste Chance hatten die in Weiß-Schwarz spielenden Gäste aus Dippoldiswalde. Nach einem Doppelpass zwischen Eric Stillich und Max Cubeus konnte dieser Spielzug noch grad so verhindert werden und es kam zur ersten  Ecke. Das Spiel verflachte und beide Mannschaften lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel. Chancen blieben jedoch Mangelware. Nur durch Standartsituationen wurde es in beiden Strafräumen gefährlich. In der 21. Minute fast das 0:1 für die Gäste doch der Freistoß von Max Cubeus konnte von den Gastgebern auf der Linie geklärt werden. In der 25. Minute nutzen die Gastgeber ihre erste Chance und aus einem langen Einwurf heraus viel das 1:0. Freital konnte diesen Einwurf im Strafraum besser behaupten und kam zum Abschluss der im Tor landete. Das Spiel plätscherte so vor sich hin und das 1:1 für die Gäste aus Dippoldiswalde entstand wieder aus einer Standartsituation. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnte Christoph Rüger gut annehmen und auf Max Cubeus durchstecken der in der 32. Minute das 1:1 erzielte. Nach diesem Anschlusstreffer bekam das Spiel einen Ruck und es wurde noch ruppiger. In der 40 Spielminute wurde ein Konter der Gastgeber gut ausgespielt und der daraus entstandene Schuss auf das Tor rutschte Torhüter Stefan Friedrich durch die Beine und so nahmen die Freitaler die Halbzeitführung  mit in die Kabine.

Die beiden Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine und der gute Schiedsrichter pfiff zur 2. Halbzeit an. Die Gäste kamen besser aus der Umkleide und setzten Freital gut unter Druck. In dieser Druckphase konnten die Dippoldiswalder das hoch verdiente 2:2 erzielen. Nach einer erneuten Standartsituation konnte sich der Überagende Max Cubeus den Ball im Straffraum sichern und aus der Drehung zum Ausgleich einschieben. Die Gastgeber aus Freital waren geschockt und so konnten die Gäste das Spiel an sich reißen. Im Stadion des Friedens war verkehrte Welt,  Freital setzte auf Konter und Dippoldiswalde beherrschte das Spiel. Doch die Konter der Gastgeber waren immer Brand gefährlich und in vielen Situationen konnte die Abwehrreihe von Dippoldiswalde noch klären.  In der 73. Minute schnappte sich der Dippoldiswalder  Max Menzer an der Mittellinie den Ball und konnte 2 Freitaler stehen lassen um  dann noch den Pass in die Schnittstelle auf Kevin Baumert spielen. Aus diesem Spielzug entstand das Verdiente 2:3 für die Gäste. Nach diesem Führungstreffer war die Luft bei den Freitalern raus und das Spiel fand nur noch im Mittelfeld statt. Die Konter wurden auf beiden Seiten nichtmehr Konsequent ausgespielt. Der Schlusspfiff ertönte und die Freude über den dann doch verdienten Auswärtssieg war auf Seiten der Dippoldiswalder war groß.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher kann mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein.  Trotz geschwächtem Kader konnte man eine schlagfertige Mannschaft aufstellen die dem Künftigen Aufsteiger 3 Punkte abnehmen konnte.