10.11.13 FV Blau-Weiß Stahl Freital 2 – FSV Männer 1. 2 : 3 (1:2)

10-11-2013-img_2147-saison-2013-14Der FSV Dippoldiswalde kann das Verfolgerduell für sich entscheiden.

An einem verregneten Sonntag Nachmittag standen sich die Mannschaften von Stahl Freital 2. und die in Weiß spielenden Dippoldiswaldern gegenüber.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Das Spiel begann und man merkte von der 1. Minute die Brisanz die dieses Spiel hatte. Die erste Aktion gehörte den Gastgebern, doch dieser Spielzug würde mit einem ungenauen Torschuss beendet. Dann die 3. Spielminute Christoph Rüger prüfte mit einem Fernschuss das erste mal den Torhüter von Freital. In der 7. Spielminute dann ein guter Spielzug der Dippoldiswalder durch die Mitte und Max Menzer konnte den Ball auf Eric Stillich durchstecken, der diesen dann am Freitaler Torhüter zum 0:1 vorbei schob. Das Spiel war zu dieser Zeit immer auf hohem Niveau von beiden Mannschaften. Ein Freistoß der Freitaler konnte Stefan Friedrich nur mit einer starken Parade über das Tor lenken. In der 20. Spielminute prüfte Christoph Rüger seinen eigenen Torhüter, aus dem Getümmel köpfte er auf das eigene Tor. In der 31. Spielminute viel das 1:1 aus einem der seltenen Spielzüge der Gäste. Doch in der 35. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Freitaler Strafraumpunkt und es gab Elfmeter für den FSV. Jonas Walther konnte nur durch den unfairen Einsatz des Freitaler Torhüters gestoppt werden. Christoph Rüger verwandelt sicher zum 1:2. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann unter Flutlicht und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. So passierte lange Zeit nichts. Doch dann in der 61. Minute Freistoß für den FSV, von Toni Öhlschläger getreten kam der Ball in den Freitaler Strafraum und Max Menzer konnte zum viel umjubelten 1:3 einköpfen. Nach diesem Tor versuchte Freital alles auf eine Karte zu setzten und das Spiel wurde härter und sehr intensiv von beiden Mannschaften geführt. In der 70. sowie 73. Spielminute scheiterte Freital einmal am Pfosten und am starken Stefan Friedrich im Tor der Dippoldiswalder. In der 90. Minute dann noch das 2:3 aus abseitsverdächtiger Position für die Gastgeber. Es wurden nochmal hektische Schlussminuten doch dann der erlösenden Abpfiff.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher feierten einen harten aber verdienten Auswärstsieg und konnten ihren positiven Trend fortsetzen.

Für den FSV spielten :

Stefan Friedrich– Dominic Kohl, Lutz Fleischer, David Rasch, Alexander Hanisch – Florian Gamaleja, Christoph Rüger, Jonas Walther ( 54.min Martin Reichel ), Toni Öhlschläger – Max Menzer ( 67 min. Toni Weiske ), Erik Stillich