17.05.14 FSV Männer 1. – TSV Kreischa 0 : 1 (0:1)

17.05.2014  IMG_2708-Saison 2013-14Der FSV Dippodiswalde vergibt die Chance auf Platz 3.

Im Heimspiel gegen TSV Kreischa können die in Schwarz-Weiß spielenden Dippoldiswalder nicht die hochverdienten 3 Punkte im Sportpark lassen.

–> Spielverlauf

Die Gäste schlagen nach dem Anpfiff einen Langen Ball nach vorn, dieser Ball geht an Freund und Feind vorbei und der Angreifer kann nach 26 Sekunden zum 0:1 einschieben. Im Verlaufe der ersten Halbzeit findet nur das Spiel des FSV Dippoldiswalde statt. Die Gäste aus Kreischa haben keinerlei spielerischen Gedanken, um noch einen Torschuss auf das Tor des Dippoldiswalder Torhüter zu bringen. Man merkte das dieses Ergebnis den Gästen mehr als in die Karten spielte. Die Gastgeber waren immer gefährlich und spielerisch überlegen, aber immer konnte auf Seiten der Gäste noch irgendwie geklärt werden. Das Spiel lief und es war nur ein Spiel auf ein Tor.

Die Halbzeit war vorbei und es ging nahtlos weiter. Die Gastgeber waren immer gefährlich und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus, aber immer war ein Kreischaer Bein dazwischen. Auch die zahlreichen Standartsituationen auf Seiten der Dippoldiswalder waren immer gefährlich, aber brachten nie den hochverdienten Ausgleich ein. Dem FSV lief die Zeit davon und man merkte auch das den Gästen das ständige Verteidigen immer schwere in den Knochen steckte. Man hatte das Gefühl das heute 11 Kreischaer Torhüter auf dem Feld standen.

Doch dann kam der Schlusspfiff und bei den Gästen war die Freude groß und die Dippoldiswalder Spieler schauten sich mit langen Gesichtern an und fragten sich wie man so ein Spiel verlieren kann.

Die Mannschaft um Robin Krämer und Dieter Liebscher wird diese unnötige Niederlage jedoch schnell verdauen, weil es ein sehr ansehnliches Fußballspiel auf ihren Seiten war.  Nur die Tore fehlten. Die Vorbereitungen laufen jetzt auf Hochtouren für das Spiel am kommenden Sonntag gegen Willsdruf.

Für Dippoldiswalde spielten :

Stefan Friedrich, Dominic Kohl, Lutz Fleischer (71. Min. Patrick Langhelm ), Thomas Henning (61. Min. Eugen Moritz ), Max Cubeus, Erik Stillich, Marco Fleischer, David Rasch, Alexander Hanisch (84. Min. Toni Weiske ), Toni Öhlschläger, Christoph Rüger