05.09.15 FSV F-Jugend – SG Grumbach 2 13 : 2

Souveräner Heimsieg im ersten Punkt

Nach dem gewonnen Pokalspiel wartete nun das erste Ligaspiel dieser Saison auf unsere Jungs. Vor heimischer Kulisse empfing man die zweite Mannschaft der SG Grumbach.

Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Kapitän Till Friedrich, nach Zuspiel von Justus Kästner das 1:0. Kurz darauf ließ Justus Kästner das 2:0 mit einem sehenswerten Schuß ins kurze Eck folgen. In diesem Tempo ging es weiter, Till Friedrich spielte Robin Wehner schön frei, der zum 3:0 vollendetete. Das 4:0 wieder durch Till Friedrich nach einer klasse Einzelleistung. Das 5:0 war dann wieder Justus Kästner, dass 6:0 erneut durch Till Friedrich nach schöner Vorarbeit von Robin Wehner. Kurz darauf, kamen die Gäste mit ihrem ersten Torschuß auch zu ihrem ersten Tor. Justus Kästner erhöhte nach feinem Doppelpass wieder auf 7:1, ehe eine Schrecksekunde folgte. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß musste Justus Kästner vom Feld, biss aber auf die Zähne und konnte anschließend weiterspielen. Die Gäste aus Grumbach verkürzten mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck auf 2:7. Der eingewechselte Leon Wanek schloß eine wunderschöne Kombination über drei Stationen zum 8:2 ab. Den Schlußpunkt in der ersten Halbzeit setze Robin Wehner mit einem Tor nach einer schönen Einzelaktion.

In der zweiten Halbzeit konnte Justus Kästner wieder dabei sein und bediente Till Friedrich sogleich mustergültig, der auf 10:2 erhöhte. Kurz darauf glänzte der Kapitän als Vorbereiter für Robin Wehner zum 11:2. In der folgenden Spielphase erspielte sich Dipps viele weitere Chancen, brachte aber den Ball, auch aufgrund des guten gegnerischen Schlussmannes, nicht im Tor unter. Abwehrspieler Richard Zimmermann hätte sein sehr gutes Spiel fast mit einem Tor belohnt, traf jedoch leider nur die Latte. Till Friedrich war es dann einmal mehr, der das gegnerische Tor traf und auf 12.erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Leon Wanek mit dem 13:2 nach einer Ecke.

Die Zuschauer sahen ein großartiges Spiel der Dippser Jungs. Die Abwehrreihe um Richard Zimmermann, Fynn Scharfe und Jonas Garbe ließen kaum was zu, so dass unser Torwart Risko Petery kaum was zu tun bekam – und die 13 erzielten Tore sprechen für sich.

Für den FSV Dipps /F1 spielten:
Risko Petery – Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Jonas Garbe – Till Friedrich – Justus Kästner, Robin Wehner und Leon Wanek

Tore:
5x Till Friedrich, 3x Justus Kästner, 3x Robin Wehner, 2x Leon Wanek