27.10.13 TSV Kreischa – FSV Männer 1. 0 : 2 (0:0)

img_2028-saison2013-14Gegen eine stark verteidigende Kreischaer Mannschaft gelang dem FSV Dippoldiswalde ein Auswärtssieg.

-> Bilder

-> Spielverlauf

Bei schönsten Herbstwetter begann die Partie gleich mit einer Torchance für die in Weiß spielenden Gäste. Doch leider konnte Martin Hillig den Ball in der 2. Minute nicht im Tor unterbringen. Die Gastgeber aus Kreischa standen mit 10 Mann in der eigenen Hällfte und machten es den Gästen schwer. Die Mannschaft aus Dippoldiswalde konnte nur mit Fernschüssen gefährlich werden, da die Räume von Kreischa sehr eng gehalten wurden. In der 24. Spielminute dann das erste Tor für den FSV, doch David Rasch stand Haar scharf im Abseits. In der 29. Spielminute köpfte Eric Stillich für Dippoldiswalde nach einen Flanke von Patrick Langhelm knapp über das Tor. Mit diesem 0 : 0 ging es dann in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit verlief unverändert, der FSV hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Dann endlich das völlig verdiente 0:1 für den FSV Dippoldiswalde. Einer der schönsten Spielzüge, von Lutz Fleischer über Alex Hahnisch zu Erik Stillich, der den Ball in den Ball in den 5 Metertorraum flankt,  konnte der eingewechselten Marco Fleischer ohne Probleme zum 0:1 vollendet. In der 68. Spielminute dann einer der wenigen Torschüsse von den Gastgebern. Diesen Freistoß konnte jedoch Stefan Friedrich  im Tor von Dippoldiswalde ohne Probleme parieren. In dieser Zeit erspielten sich die Weiß – Schwarzen immer wieder gefährliche Situationen, die aber leider nicht die Vorentscheidung brachten. Max Menzer lief in der 87. Spielminute alleine auf den Kreischaer Torhüter zu, konnte aber das Leder leider nicht im Tor unterbringen. Doch dann die lang ersehnte Entscheidung,  der eingewechselte Jonas Walther bekommt auf der rechten Außenbahn den Ball und spielt auf den in der Mitte völlig allein stehenden Christoph Rüger. Der in der 91. Spielminute das Endergebniss besiegelte.

Mit einer spielerisch starken Leistung und viel Geduld konnten 3 Punkte aus Kreischa mitgenommen werden.

Jetzt heist es für Robin Krämer und Dieter Liebscher die Mannschaft auf das nächste schwere Heimspiel gegen Wilsdruff 2. Mannschaft vorzubereiten.

Für Dipps spielten mit : Stefan Friedrich, Lutz Fleischer, David Rasch, Dominik Kohl, Patrick         Langhelm, Florian Gamaleja, Christoph Rüger, Alexander Hanisch ( 62 min. Max Menzer ),  Martin Hillig ( 56. min Marco Fleischer ) , Erik Stillich ( 75 min Jonas Walther ), Toni Öhlschläger