27.10.13 SV Pesterwitz 2 – FSV Männer 2. 2 : 1 (2:1)

2013-10-27-12-49-59-saison2013-14Unnötige Niederlage

-> Bilder

-> Spielverlauf

Nach 14 Tagen waren wir erneut in Pesterwitz, nun zum Punktspiel, zu Gast. Beide Seiten wollten erst einmal die Kontrolle übernehmen, was beiden nicht so recht gelang. Konstruktive Spielzüge waren Mangelware, so dass auch kaum Torgefahr entstand. In der 17. Minute brachten wir uns wieder einmal selbst ins Hintertreffen. An einer harmlosen Flanke schlug ein Abwehrspieler vorbei und der Gegner stand danach mutterseelenallein vor unserem Tor und ließ unserem Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Dies war wieder einmal der erste Schuss der auf unser Tor kam. Nun näherten wir uns dem Gehäuse der Gastgeber und hatten durch Patrick Dextor und Tom Gase gute Möglichkeiten. Ihre Schüsse verfehlten aber das Ziel. Die Gastgeber machte es in der 33. Minute besser. Nachdem wir den Ball nicht weg bekamen, landete er bei einem Pesterwitzer, der von der Strafraumgrenze unhaltbar abzog. Wie ließ trotzdem nicht locker und hatten Chancen. Unsere Schußgenauigkeit war aber nicht so optimal. In der 42. Minute klappte es mit dem Anschlusstreffer. Nach einem schönen Spielzug aus unserer Hälfte steckte David Dextor das Spielgerät auf Daniel Riedrich durch, der ins lange Eck vollendete. Der Torschütze hätte 2 Minuten später fast gleich noch einmal getroffen, doch diesmal blieb der Torwart Sieger.

Nach der Halbzeit verstärkten wir den Druck, ließen aber die letzte Genauigkeit vermissen um klare Möglichkeiten heraus zu spielen. Auch das nötige Glück hatten wir nicht auf unserer Seite. So wurde nach einer Ecke der Ball mehrfach abgeblockt und landete am Ende am Pfosten. Den Gastgebern gelang aber auch nur ein Lattentreffer in dieser Spielhälfte als einzige Chance. Ein richtiges Aufbäumen und der unbedingte Wille das Tor zu machen war auf unserer Seite leider nicht zu sehen. So verrann die Zeit und es blieb bis zum Schluss bei dem Rückstand.

Dipps spielte mit:

Schröter Martin  –  Gase Tom(G), Elsner Peter, Reichel Martin(G), Ullrich Michael, Riedrich Daniel, Weinhold Christian(ab 77.min Kröhnert Martin), Dextor David(ab 77.min Eisert Dominik(G)), Kühne David, Dextor Patrick, Martinez Alvaro

Tore:    1:0   17.min

2:0   33.min