21.09.13 FSV Männer 1. – SG Motor Freital 0 : 2 (0:1)

img_1768Am 5 Spieltag wurde eine gute Leistung des FSV gegen Motor Freital, leider nicht mit 3 Punkten belohnt.

-> Spielverlauf

-> Bilder

Das Spiel begann mit einer langen Phase des gegenseitigen Abtastens. Die Gäste und der FSV versuchten ihr Spiel aufzubauen und warteten beide auf Fehler des Gegners.

In der 18 Spielminute versuchten die Gastgeber einen langen Seitenwechsel, wobei dieser Ball unglücklich in die Mitte geköpft wurde. Durch diesen Fehler bestraften sich die Gastgeber mit einem Sonntagsschuss des Freitalers ins rechte Torwartecke.

Der FSV hatte in den folgenden  Minuten Probleme und musste den ärgerlichen Rückschlag erst einmal verdauen. Mitte der ersten Hälfte wurde das Spiel wieder ausgeglichen und es gab einen heißen Schlagabtausch auf beiden Seiten. Die Gastgeber kamen immer häufiger durch die gut geordnete und starke Verteidigung der Freitaler in deren Strafraum. Besonders bei Standartsituationen war der FSV immer torgefährlich. Doch leider unterbrach der Halbzeitpfiff die immer besser ins Spiel gekommenen Blau-Gelben.

Der FSV kam unverändert aus der Kabine und zog vom Anstoßpunkt aus, gleich wieder besser in die Partie.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe und die Gastgeber hatten den besten Mann und Toptorschützen der Gäste bestens im Griff. Somit konnten die Freitaler ihr Spiel nicht zu 100% umsetzen.

In der 65 Spielminute wieder einer der guten Angriffe der Gastgeber über die Mitte. Marco Fleischer beendete eine gute Ballstafette mit einem Pass in die Spitze auf Florian Gamaleja, der sofort abschloss und nur durch eine gute Parade des Freitaler Torhüters nicht zum hoch verdienten 1:1 einschieben konnte.

In den Folgeminuten wurde Motor Freital immer mehr in ihre eigene Hälfte gedrückt und konnte sich nur schwer befreien.

In der 77 Spielminute wurde ein solcher Befreiungsschlag zum Verhängnis der Gastgeber. Ein langer Ball fiel in die Hälfte der Blau-Gelben. Durch einen Fehler und ein geschlagenes Luftloch bekamen die Gäste eine große Chance. Diese Einladung wurde natürlich vom genauso überraschten David Raupach eiskalt genutzt und zum 0:2 Endstand eingeschoben.

Nach diesem Schock in der größten Druck- und Drangphase, konnten sich die Gastgeber nicht mehr erholen und gingen somit als traurige Verlierer vom Platz.

Starker Kampf und großer Wille wurde an diesem Spieltag durch 2 individuelle Fehler nicht belohnt.

FSV spielte mit:

Friedrich  /  Walther,Kohl,Rasch,Langhelm (57 min. Ullrich)  /  Fleischer L.,Fleischer M,Lachmann,Hanisch (60 min Hillig)  / Gamaleja,Stillich (65 min Rüger)