14.03.15 BSV 68 Sebnitz – FSV E-Jugend 5 : 7 ( Kreispokal )

Am 14.03.15 hat die FSV E-Jugend nach spannenden, ausgeglichenen und gutem Spiel gegen Sebnitz den Aufstieg in die nächste Pokalrunde geschafft.

Bei 2 Grad Celsius und leichten Regen, in Sebnitz, ging der Gastgeber in der ersten Halbzeit 1:0 in Führung. Bevor Nick Helwig das 1:1 erzielte. Emil Bohn war heute sehr effektiv und jeder Torschuss bedeutete ein Tor, das 2:1 war sein erster Torschuss. Dank unserem sicheren Torwart Bruno Wittig (heute zum ersten Mal im Tor, da Mourice Reschke fehlte) haben wir das 2:1 gehalten.

In der zweiten Halbzeit hat Sebnitz erneut Ausgleich zum 2:2 geschafft, bevor Emil Bohn mit seinem zweiten Schuss das 3:2 erzielte. Das 3:3 war ein mächtiger Schuss aus gut 30 Meter von Sebnitzer Spieler Nr. 3, der einen guten Kopf größerwar wie alle unserer Spieler.  Danach ließen wir zwei gute Chancen, einmal einen Pfostenschuss durch Erik Kaden und einmal von Nick Helwig und Erik Kaden allein vor Torwart, aus. In letzten Minuten drängte Sebnitz auf die Entscheidung, aber Bruno Wittig konnte bravurös alle Ecken und scharfen Schüsse des außerordentlich körperlich disponierten Sebnitzer Nummer 3 mit Hilfe der Abwehrspieler abwehren. Endstand war 3:3 und es kam zu 9 Meterschießen.

Dabei ging Jeremy Österreicher ins Tor und er konnte nach den wichtigen 1:0 durch Erik Kaden den ersten Schuss abwehren. Danach trafen noch Nick Helwig, Viktor Balaz und mit seinen dritten Schuss aufs Tor und 100 % Effektivität an heutigen Tag zum 4:2 für FSV Dippoldiswalde Emil Bohn.

Es spielten Bruno Wittig in Tor, Viktor Balaz, Erik Kaden, Robin Göhler, Bennet Mütze, Nick Helwig, Jeremy Österreicher, Emil Bohn, Benjamin Bautzmann und Kimi Jerke.

Spielbericht :

Peter Balaz