07.03.15 FSV E-Jugend – Höckendorfer FV 5 : 0

Am 07.03.2014 ist die FSV  E-Jugend gegen Höckendorf 5:0 ( 4:0) erfolgreich in die Rückrunde gestartet.

Die erste Halbzeit haben die Jungs, bei 8 Grad und Sonnenschein, sehr gut gespielt und das 4:0 war noch zu wenig, da nur auf das Tor der Höckendorfer gespielt worden ist.

Zwei Pfostenschüsse vom gefährlichsten Spieler des FSV, Nick Helwig und zwei weitere Großchancen allein vom Tor von Bruno Wittig, Dominik Markwart, Robin Göhler und einmal Georg Richter blieben leider ungenutzt. Später kam Georg Richter nach einem Fehler vom Höckendorfer Tormann zu seinen Torerfolg. In der zweiten Halbzeit stand die Höckendorfer Mannschaft mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Damit musste man mehr kombinieren und frei laufen um zu klareren Torschanzen zu kommen notwendig. Mehrere Chancen blieben erneut ungenutzt. Chancen hatten Nick Helwig, Emil Bohn mit seinem Kopfball vor leerem Tor und Georg Richter. Das 5:0 fiel durch, den noch nicht voll genesenen, Viktor Balaz nach einer schönen individuellen Aktion über die Hälfte des Spielfeldes und mit einen platzierten Schuss von rechts in die lange Ecke.

Es spielten: Mourice Reschke zuverlässig im Tor( musste nur 3-4 x schön eingreifen), Viktor Balaz, Georg Richter, Robin Göhler (mit Übersicht beim abspielen), Bennet Mütze( vorne und auch hinten),Nick Helwig, Bruno Wittig, Bohn Emil, Benny Bautzmann (seine Gegenspieler und Gegenspielerinnen waren fast doppelt so groß wie er), Kimi Jerke ( hat einen schönen Kopfball gemacht) und Dominik Markwart ( bei der nächster Großchance wird er den Ballweg, durch heutige Erfahrung, sicher besser berechnen).

Am Ende blieb noch Zeit für ein lockeres 10 Meter Schiessen was FSV auch 5:2 gewinnen konnte.

Spielbericht :

Peter Balaz