Kreispokal Halbfinale FSV A-Jugend – SG Empor Possendorf 2. 1 : 5 (1 : 2)

Spielbericht

Zu Sonnenschein, gut gefüllter Tribüne mit ca. 70 Fans, also zu perfekten Bedingungen, um ein Fußball-Märchen zu schreiben, traf Dipps im Pokalhalbfinale auf keinen geringeren Gegner als Empor Possendorf 2.

–> Bilder

–> zum Spiel

Wir Trainer machten die Jungs heiß, motivierten in der Kabine alle vorm Spiel. Anpfiff, nun mussten die Jungs selbst auf dem Platz zeigen, kratzen und beißen, wer hier gewinnen will.

Das Spiel kurz zusammengefasst, in der 1. Halbzeit gab es Spielanteile auf beiden Seiten aber eher mehr beim Gegner, Halbzeitstand 1: 2, also alles noch offen. Zur Pause wurde dann viel geredet und vorgenommen für Halbzeit zwei.

Umsetzung jedoch Fehlanzeige, Direkt nach Wiederanpfiff verloren wir dreimal den Ball im eigenen Spielaufbau und Possendorf nutzte eiskalt diese Chancen bis zum 1:5 in der 51. Spielminute.  Jedenfalls ging dann das Spiel noch so hin und her, wir nutzen unsere Chancen nicht.

Das Finale hätten wir nicht verdient, nun ist der Kopf hoffentlich frei für die nächsten Ligaspiele, die nicht leicht werden. Zum Schluss noch was positiver, großer Dank an die 5 Jungs aus der D-Jugend, die uns die ganze Zeit angefeuert haben und Stimmung gemacht haben und so die Farben des FSV sehr gut vertreten haben!

Bericht: K. Bellmann