03.12.23 SpG C-Jugend – SG 90 Braunsdorf 3 : 1 (2 : 1)

Heimsieg!

Heute bestritten wir das Rückspiel gegen SG 90 Braunsdorf auf dem verschneiten Heimplatz. Nach Trainingsausfall aufgrund der Wetterlage, dafür mit Extraeinheit als Schneeräumkommando, stellten sich die Spieler den erschwerten Platzbedingungen motiviert entgegen.

–> Zum Spiel

Mit Vorsicht und Respekt vor dem verschneiten Platz ging es in die erste Halbzeit. Die Braunsdorfer nutzten ihre Überlegenheit in den ersten 10 min zur 0:1 Führung. Davon ließen sich die Possendorfer allerdings nicht beeindrucken und machten 4 min später den Ausgleich durch Leo. Der Gegner wurde aus seiner Hälfte kaum noch rausgelassen und nach mehreren rutschigen Einlagen und Torchancen gelang Jonas schließlich noch der Führungstreffer in der ersten Halbzeit. Nach kurzer Erwärmung in der Halbzeitpause kamen die Auswechsler zu Beginn der 2. Halbzeit zum Einsatz. Durch Decken in der ersten Halbzeit warmgehalten, starten die Spieler nun gestärkt ins Spiel und bauten rasch ihre Führung durch Tor von Leon aus. Der Kampfgeist war auf beiden Seiten deutlich zu sehen, doch die Platzbedingungen ließen nur noch wenige nicht verwertbare Chancen zu. Dennoch kämpften beide Mannschaften bis zum Abpfiff um den leuchtend orangen Ball.

Bericht: H. Redwanz / S. Vogel