23.03.24 SpG Reinhardtsdorf/Bad Schandau – FSV A-Jugend 4 : 6 (4 : 2)

Auswärtsspiel in Reinhardtsdorf

Samstagvormittag bei trüben Nieselwetter trat unsere A als Tabellenvorletzter auf den noch hinter uns liegenden Reinhardtsdorf.

–> Zum Spiel

 

Das Spiel im Norweger Modell spiegelte das Wetter wieder, ganz kurze Sonnenstrahlen wurden schnell von grauen Wolken überschattet, durch zwei schöne Kombinationen von uns stand es nach 15 min 2:0. Alle dachten das Ding ziehen wir hier locker, doch wir standen häufig falsch, viel zu weit weg vom Gegner, keine ordentlichen Laufwege…

Dem Gegner wurde es leicht gemacht und so netzte derselbe Stürmer 4-mal noch vor der Pause ein. Was für ein Desaster, wir Trainer konnten nicht mehr hinschauen. Halbzeit…

Unsere Absprache, die man sicher auch an den benachbarten Kletterfelsen der Sächsischen Schweiz hörte, rüttelte die Jungs wach. Es war eine ganz andere Mannschaft, die jetzt auf dem Platz stand. Den Gegner unter Druck setzend kam der nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die Jungs waren präsent und kämpften alle. So stand es nach kurzer Zeit 4:4. Unsere Jungs spielten immer weiter, trafen noch zweimal ins Tor zum Endstand von 6:4.

Das Wichtigste sind die 3 Punkte, aber auf uns Trainer wartet viel Arbeit zur Nachbereitung des Spiels. Die Ursachen für diese Leistungsschwankungen sind mentale Ursachen, Kopf nicht frei, Schule, Zukunft usw.

In 2 Wochen geht’s weiter Auswärts in Dohna, hoffentlich sind da alle bei der Sache und deren Köpfe frei.

Bericht: K. Bellmann

Das könnte dich auch interessieren …