03.04.16 FSV F1-Jugend – VfL Pirna-Copitz 07 1. ( Kreispokal ) 2 : 4

Pokalhit auf Augenhöhe

Bei traumhaftem Frühlingswetter am Sonntag traf unsere F1 im Kreispokal Achtelfinale auf den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Pirna Copitz 1. Mannschaft.
Auf der Tribüne fanden sich ca. 70 Zuschauer ein. Saisonrekord. Klasse!

Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz der besseren Technik auf Pirnaer Seite hielten unsere Jungs mit viel Laufbereitschaft und Einsatz dagegen.
Es dauerte bis zur 9. Minute bis eine erste Unachtsamkeit eiskalt durch Copitz bestraft wurde und die favorisierten Gäste in Führung gingen.
Richard Zimmermann motivierte seine Truppe lautstark und weiter ging es. In der 14. Minute scheiterte Till Friedrich knapp mit einem Pfostenschuss.
Mit einem knappen 0:1 Rückstand ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann unglücklich. Unsere Hintermannschaft spielte nach dem Anstoß den Ball nicht sofort nach vorn und so stand es bereits in der 21. Minute 0:2 für Pirna.
Jetzt aber kam die Zeit von unseren Jungs. Über Einsatz und tolles Zusammenspiel kämpften sie sich zurück ins Spiel.
Ein wunderschöner direkter Freistoß von Till Friedrich ins linke obere Eck, verkürzte auf 1:2. Keine zwei Minuten später vollendete Justus Kästner einen Konter zum 2:2 Ausgleich.
Grenzenloser Jubel bei den FSV-Jungs und Begeisterung bei den zuschauenden Dippser Eltern sorgten nun für einen richtigen Pokalhit.
Sichtlich beeindruckte Pirnaer erhöhten aber noch einmal das Tempo und trafen noch zweimal, jeweils im Abstand von drei Minuten und gewannen am Ende verdient mit 2:4 .

Für unsere F1-Jugend war es der härteste Gegner in dieser Saison und zeigt wozu sie in Bestform in der Lage sind. Es war eine klasse Leistung Jungs. Ihr könnt stolz auf euch sein.
Jetzt gilt es sich wieder voll auf die Meisterschaft zu konzentrieren, da am Samstag der Tabellenzweite Motor Freital Gast bei uns im Dippser Sportpark ist.

Für den FSV-Dippoldiswalde spielten :
Risko Petery, Richard Zimmermann, Fynn Scharfe, Till Friedrich, Justus Kästner, Leon Wanek, Robin Wehner, Simon Felix

Torschützen:
Till Friedrich und Justus Kästner