TSV Kreischa – FSV Dippoldiswalde AH

Spielbericht AH Ü35: TSV Kreischa – FSV Dippoldiswalde 4:2 (3:1)

Eine Woche nach unserem fulminanten 8:1 Sieg gegen Chemie Dohna stand unser letztes Spiel in 2023 an. Wir waren diesmal zu Gast in Kreischa. Der relativ kurzfristige Spieltermin kam durch das Engagement des „Dippsers“ Thomas Kischkel zustande, der auch heute das Tor des Kreischaer Altherrenteams hütete.

Wir reisten mit einer ordentlichen Truppe von 14 Mann an und waren guter Dinge. Die Bedingungen waren jahreszeitlich bedingt nicht 100% optimal. Das viele Laub auf dem nassen Kunstrasen und das dürftige Flutlicht sorgten bei einigen für Schwierigkeiten, immer den Durchblick zu behalten. Aber Jammern galt nicht, beide Seiten mussten ja damit klarkommen.

Der Anpfiff verzögerte sich etwas, da einige unserer Kicker in Sachen Sicherheitsequipment nachjustieren mussten. Der überaus akkurate Schiri akzeptierte nämlich das bei AH-Spielen übliche Weglassen der Schienbeinschoner keineswegs und so verschwand unsere halbe Truppe nochmal in den Katakomben, …kurios!!!

Wir kamen dann aber ordentlich in die Partie und ließen den Ball ganz gut in den eigenen Reihen laufen. Unsere erste gefährlichere Aktion führte auch direkt zum 1:0 durch André, dessen eher harmlosen Schuss TSV-Keeper Kischkel durchrutschen ließ. Das wirkte wohl wie ein Weckruf für die Heimelf, die in der Folgezeit unsere Hintermannschaft einige male mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen vor Probleme stellte. So drehten die TSV-Kicker das Ergebnis bis zum Wechsel auf 3:1 zu ihren Gunsten, u. a. auch durch einen eher schmeichelhaften Strafstoß.

Die in der Halbzeit beschlossene Umstellung (auf 4:3:3) machte sich sofort bemerkbar und wir erreichten wieder mehr Spielkontrolle, wurden aber offensiv insgesamt zu selten gefährlich.

Zunächst zogen die Kreischaer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 1:4 davon. Danach waren wir mehr am Drücker und André verkürzte nach gutem Nachsetzen auf 2:4.

Wir gaben nie auf und versuchten alles, aber weitere durchaus vorhandene Möglichkeiten blieben ungenutzt. Letztendlich erwiesen sich die Kreischaer als hartnäckige Nuss, die wir heute einfach nicht knacken konnten. Auf ein Neues in 2024!

Für uns kamen zum Einsatz:

Thomas, Hagen, Nibby, Gietz, Cubi, Ulli, T., Marco S., Steve, King, Gerrit, Petrick, André, Erik, Marco W.

Tore:

0:1 André (3. Min.), 1:1 (15. Min.), 1:2 (24. Min.), 1:3 (35. Min. / FE), 1:4 (54. Min.), 2:4 André (62. Min.)

Bericht: S. Wagner

Datum Zeit Liga Saison
3. November 2023 19:00 Freundschaftsspiele AH Ü 35 2023

VereinEndstandSpielausgang