TSV Graupa — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

TSV Graupa — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Zusammenfassung

23.04.2023-IMG_3108-Saison-2022_23Niederlage gegen Graupa.

Zum Auswärtsspiel ging es am Samstag nach Graupa. Die bittere Niederlage gegen Schmiedeberg galt es auszugleichen.
Wir wussten, dass es, zumindest aus meiner Sicht, gegen eine der Spielstärksten Mannschaften in der Liga geht. Und in Graupa ist der Gegner extrem Heimstark.

 

 

–> Bilder

–> zum Spiel

 

Wir begannen also dementsprechend Defensiv und wollten den Gegner kommen lassen. Der Plan war, erstmal ins Spiel zu kommen und bei Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen. Jedoch presste der Gegner von Beginn an sehr hoch an und lies uns keine Luft zum Atmen. Unser Abwehrspieler lies sich so zum Fehlpass verleiten, welche der Gegner direkt zum 1:0 ausnutzte. Leider war der Plan also dahin. Auch im Anschluss hatten wir keinen Zugriff auf das Spiel. Wir liefen nur hinterher, kamen nicht in die Zweikämpfe und hatten im Angriff keine Entlastung. Der Gegner spielte immer wieder gefährlich hinter die Kette. Das 2:0, jedoch muss man hier sagen das es klares Abseits war, resultierte aus so einem Spielzug. Und das 3:0 war dann auch nicht unverdient. Eine Halbzeit zum vergessen. Der 3:1 Anschlusstreffer durch Max Cubéus kam dann wie aus dem nichts. Ein schöner straffer Freistoss aus dem Halbfeld von Marco Fleischer wurde von Max Cubéus perfekt mitgenommen und zum Tor veredelt. Leider war diese die erste gute gefährlcihe Möglichkeit in der 1. Hälfte.

Dann ging es in die Pause.

Wir stellten nun, sicher auch in Verwunderung des Gegners, noch defensiver auf und ließen uns weiter fallen. Plan war, die Bälle hinter die Kette zu vermeiden und Nadelstiche zu setzen und siehe da, damit kam der Gegner überhaupt nicht zurecht. Der Anteil am Ballbesitz wurde zugunsten der Heimmanschaft extrem hoch, jedoch konnten diese nichts damit anfangen. Und so eroberten wir ein ums andere mal den Ball und hatten nun Chancen über Chancen. Das 3:2 Anschlusstor durch ein Mega Solo vom Marvin Kerndt, dieser legte im 16er quer auf MArcel Betz und braucht noch noch zum nicht unverdienten Tor einschieben. Wir hatten sogar noch durch einen Freistoß auf die Latte, durch Steven Mann, die Chance zum Ausgleich.

Ende…

Fazit: Erneut schlechte erste Hälfte, welche durch eine sehr starke 2 Halbzeit nicht kompensiert werden kann. Taktisch jedoch für die nächste Saison eine Leistung, auf der wir aufbauen können. Sonntag kommt die Mannschaft aus Hermsdorf nach Grimme. Hier gibt es noch etwas gut zu machen … 😉

 

Bericht: E.Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2023 15:00 Kreisliga A 2022/23 20.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
TSV Graupa33Sieg
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma12Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Nick Urban Torwart
17Claas Ukena Defensive
10Marco Fleischer Defensive
13Steven Mann Defensive
15Martin Brauch 14 Defensive
20Marcel Betz Mittelfeld 70'
9Maik Dietze Mittelfeld
7Stephan Salzmann Mittelfeld
6René Siegfried Mittelfeld
19Max Cubéus Angriff 45'
90'
8Marvin Kerndt Angriff
ERSATZBANK
22Thomas Schön Torwart
12Eric Klanthe Mittelfeld
14Marco Niebylski 15 Defensive

Spielstätte

SpA Graupa
Badstraße, Graupa, Pirna, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen, 01796, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …