23.03.15 Sportfreunde Nord Dresden 01 AH – FSV AH Ü40 2 : 3 (2:1)

27.03.2015  Mannschaftsfoto Ü40 Dresden 23032015 - Saison 2014_15.jpgAm 23.03.2015 hat die Ü 40 Mannschaft vom FSV ihr 1. Freundschaftsspiel im Jahr 2015, in Dresden bei den Sportsfreunden Nord 01 bestritten. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasenkleinfeld, 1 Tormann +6 Feldspieler, über 2×40 min ausgetragen.

In der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber 1:0 in Führung, bevor Mike Walter nach einem Foul an Stefan Olschewski, von 9 Meter Punkt den Ausgleich erzielte. Die FSV Mannschaft spielte zwar nach vorne, Systemtreu 3+1+2, jedoch zu statisch und schaffte wenig Überzahlsituationen. Die wenigen Überzahlsituationen haben leider durch Fehlpässe nicht zu Torschanzen gereicht. Bei der Defensivarbeit bröckelte das System und somit waren die Sportsfreunde wesentlich öfter und gefährlicher. Das 2:1 für die Sportsfreunde fiel nach einem verdeckten Schuss noch in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit haben die Spielerwechsel beim FSV einen frischen Wind und mehr Bewegung in unser Spiel gebracht. Die Positionen im System wurden manchmal zwar nicht gehalten, jedoch durch mehr Bewegung kam unserer Mannschaft immer besser ins Spiel. So konnte Knut Schuffenhauer das 2:2, mit einem gezielten flachen Schuss, erzielen. Danach hatten wir mehrere klare Torchancen ausgespielt. Das 3:2 für den FSV durch Stefan Olschewski war verdient. Die Sportsfreunde haben ein Paar Überzahlsituationen 4 gegen 2 zum unseren Glück und dank guter Abwehrleistung der beteiligten Spieler und Tormann inklusive nicht nutzen können. Das faire Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung endete 3:2 für unsere Ü40 Mannschaft.

Es spielten: im Tor Thomas Schön; im Feld Mike Walter, Alex Weber, Peter Balaz, Stefan Olschewski, Hagen Dextor, Marco Wessely, Jens Cubeus, Wolfgang Appel, Silvio Heiden, Knut Schuffenhauer und Torsten Natusch. Trainer und Betreuer waren Heiko Sandig und Jürgen Ritter.