SpG Wehlen /​ Lohmen — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

SpG Wehlen /​ Lohmen — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Zusammenfassung

Niederlage in Lohmen/Wehlen.
Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Höckendorf gab es einiges gut zu machen. Wir reisten mit einer guten Truppe zum Auswärtsspiel nach Lohmen.

–> Bilder

–> zum Spiel


Der Spielplan war klar. Bei den heißen Temperaturen und dem großen Platz Kräfte schonen und die 0 halten. Bei Balleroberung ein schnelles Umschaltspiel und den Gegner nerven. Das gelang uns durchaus sehr gut. Und so hatten wir auch die Möglichkeit auf das 1:0 durch Marvin Kerndl. Dieser ging ins 1 gegen 1, scheiterte jedoch am gut haltenden Tormann. Dann verloren wir etwas den Faden. Dies nutzte die Heimmanschaft clever aus und erspielten sich nun zahlreiche Chancen. Jedoch hatte unser Tormann Nick Urban ebenfalls eine Sahnetag erwischt und hielt auch die unmöglichen sehr gut. Dadurch ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Durchatmen…
Start zweite Halbzeit. Leider mussten wir hier, aufgrund fehlendem Trainings, relativ früh die Abwehr umstellen und wechseln. In der Phase kam es zu einem Sonntag´s Schuss, welcher schwer zu halten in der Langen Ecke einschlug. Bitter… Nun schoben wir ein wenig offensiver drauf. Und hatten hier zahlreiche Möglichkeiten durch Marvin Kerndl, der ein ums andere mal auf den Tormann zulief. Jedoch auch immer wieder scheiterte. Und wie es meistens so ist, wenn du die Dinger nicht machst, bekommst du Sie hinten rein. Das 0:2, klares Abseits, was jedoch nicht gegeben wurde. Nun warfen wir die letzten 5 Minuten nochmal alles nach vorne. Und durch starkes Nachpressen vom Stephan Salzmann und dem überlegten Querpass vorm leeren Tor konnten wir durch Marvin Kerndl nochmal verkürzen. Aber leider ohne Erfolg.
Fazit: Es ist leider wie letzte Saison. Wenn du deine Chancen nicht nutzt, wirst du leider immer wieder bestraft. So auch dieses Jahr. Nun heisst es weiter im Training Gas geben, und die Spielfreie Woche voll ausnutzen.

Bis dahin…
Euer Coach

Bericht: E.Klanthe

 

 

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2023 15:00 Kreisliga A 2023/24 2.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SpG Wehlen /​ Lohmen02Sieg
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma01Verloren

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

1Nick Urban Torwart
17Claas Ukena 13 Defensive
15Steven Mann Defensive
4Stephan Salzmann Defensive
5Martin Brauch 12 Defensive
8Maik Dietze Mittelfeld 40'
6René Siegfried Mittelfeld
9Hubertus Roderfeld Mittelfeld
7Marvin Kerndt Angriff 88'
10Marco Fleischer Angriff
11Sandro Homann 2 Angriff
ERSATZBANK
2Georg Richter 11 Defensive
12Michel Köbsell 5 Defensive
13Kimi Jerke 17 Defensive
16Eric Klanthe Mittelfeld

Spielstätte

Sportanlage Lohmen
Stolpener Straße 24, 01847 Lohmen, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …