SC Einheit Bahratal-Berggießhübel — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

SC Einheit Bahratal-Berggießhübel — SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Zusammenfassung

Unentschieden beim Spitzenreiter.

Nach dem Sieg im Heimspiel gegen Hermsdorf ging es mit Selbstvertrauen zur Auswärtsfahrt an die tschechische Grenze nach Bahratal-Berggießhübel. Wir konnten, bis auf 2 Positionen, die gleiche Startelf wie zuvor ins Rennen schicken.

 

–> zum Spiel

–> Bilder

Auch Unterstützten uns erneut wieder einige Spieler aus der A-Jugend, die bereits 90 min in den Beinen hatten. Hier an dieser Stelle ein großes Lob an die Jungs.
Wir kamen gut ins Spiel rein. Merkten aber gleich das aufgrund des sehr kleinen Platzes es sehr schwer wird, unsere Stärken ins Spiel zu bekommen. Hier war deutlich zu erkennen, dass die Gastgeber den Platz „gewohnt“ sind. Wir hatten Probleme, unser Passspiel sowie die Geschwindigkeit einzusetzen. Alles war eher mehr Glück und Zufall. Hinten raus spielten wir sehr sicher, vorne war es jedoch immer etwas wild. Ein guter Spielzug reichte aber aus. Starke Flanke auf die Außenbahn auf Benjamin Bautzmann, Doppelpass mit Marco Fleischer und erneut Benjamin mit einem flachen Schuss ins lange Eck. Zu diesem Zeitpunkt aus meiner Sicht nicht unverdient. Aber wie leider zu oft diese Saison machten wir uns das Spiel selbst schwer. Ein langer Ball wird in die Füße vom Gegner geklärt, eine 1 gegen 1 Situation unglücklich gelöst und da war der Ausgleich. So ging es in die Pause. Hier wurde nun auch deutlich, dass hier mit einem schönen Passspiel nix wird. Diesmal kamen wir aber schlecht aus der Halbzeit. Der Gegner hatte nun deutlich mehr vom Spiel und presste uns tief in die eigene Hälfte. Erneut ein schludriges Verteidigen auf der Außenbahn und dann fiel das 1:2. Bitter aber auch abzusehen. Wirklich im Spiel waren wir immer noch nicht. Aber auch der Gegner machte Fehler. Und so nutzte Marvin Kerndt einen Tormannfehler nach einer Ecke zum Ausgleich. Für uns dann ein wenig der Weckruf. Wir wechselten uns dann ein wenig stärker. Und der eben eingewechselte Johannes Thümmel machte nach einer starken Vorarbeit von Marcel Betz das 3:2. Nun wurde es wild. Der Gegner, der einen relativ „einfachen“ Ball mit langen Bällen spielte, schmiss nun alles nach vorn. Und eine starke scharfe Flanke in den Strafraum konnte nicht verteidigt werden. Ausgleich… Nun war es ein offener Schlagabtausch, welche aber keine Mannschaft nutzen konnte.

Fazit: Verdientes Unentschieden beider Mannschaften. Auch der „einfache“ Ball vom Gegner ist schwer zu verteidigen. Hier werden einige Mannschaften ihre Probleme bekommen. Wir nutzen nun die Woche zum Training und zum heiß machen auf das Derby. Am Sonntag kommt die Mannschaft aus Seifersdorf. Und da haben wir noch eine kleine Rechnung offen… 😉

Bis dahin
Euer Coach

Bericht: E. Klanthe

Sponsored By

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. November 2023 14:00 Kreisliga A 2023/24 10.

Ergebnis

Verein1.HalbzeitEndstandSpielausgang
SC Einheit Bahratal-Berggießhübel13Unentschieden
SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma13Unentschieden

SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

22Nick Urban Torwart
5Martin Brauch Defensive
15Steven Mann Defensive
14Erik Kaden Defensive
17Claas Ukena 16 Defensive
8Maik Dietze Mittelfeld
11Sandro Homann Mittelfeld
20Marcel Betz Mittelfeld 81'
7Marvin Kerndt Angriff 61'
10Marco Fleischer 3 Angriff
12Benjamin Bautzmann 18 Angriff 25'
ERSATZBANK
18Johannes-Friedrich Thümmel 12 Angriff 75'
3Petrick Grahl 10 Angriff
16Liam Rentsch 17 Defensive
2Georg Richter Defensive
4Florian Albrecht Defensive
9Bruno Wittig Angriff
19William Menzer Defensive

Spielstätte

SpA Markersbach
Dorfstraße, Cratza, Markersbach, Bad Gottleuba-Berggießhübel, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen, 01816, Deutschland

Das könnte dich auch interessieren …