BSG Stahl Altenberg – SpG FSV Dippoldiswalde / TSV Reinhardtsgrimma

Kantersieg im Gebirge gegen Altenberg!!

Nach dem Unentschieden gegen Seifersdorf wollten wir wieder in die Erfolgsspur zurück und 3 Punkte im Gebirge abholen. Wir fuhren gut besetzt nach Altenberg. Wir waren nach dem Hinspiel auch gewarnt. Hier gab es zwar einen Sieg, jedoch wurde es unnötig spannend gemacht. Also hieß es von Beginn an konzentriert ins Spiel zu gehen.

–> zum Spiel

–> Bilder

Und wir starteten sehr aggressiv. Eroberten uns immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte und setzten unsere schnellen Flügel immer wieder gefährlich ein. Und bereits nach 2 Minuten nahm sich Steven Mann ein Herz und knallte das Leder aus 20 Metern unhaltbar unter die Latte. Wir hörten nicht auf und setzen Altenberg weiter unter Druck. Nach einer Ecke staubte erneut Steven Mann zum 2:0 ab. Und ebenfalls 3 Minuten später erhöhten wir nach schnellem Umschaltspiel das 3:0 durch Benjamin Bautzmann. Dann kam es jedoch zu einer unschönen Szene. Unser Abwehrspieler wurde im Vollsprint von einem Abwehrspieler an der Außenlinie abgeräumt. Ohne Ball in der Nähe. Völlig unnötig und auch einfach dumm. Aus meiner Sicht klare Rote Karte, da hier nur der Spieler das Ziel war. Mit Gelb war hier Altenberg mehr als gut bedient. Leider verletzte sich unser Spieler Sandro Hohmann und wir mussten nach 30 min bereits wechseln. Im Anschluss verloren wir dadurch ein wenig den Faden und machten die Heimmannschaft stark. Dieser erspielten sich nun Chance um Chance, auch durch einfache Ballverluste unsererseits. Das Anschlusstor war dann in Summe das Ergebnis. Wir „retteten“ uns in die Halbzeit und sprachen die Fehler der letzten Minuten klar an.
Und wir kamen mit alter Stärke zurück aus der Halbzeitpause. Und wir spielten es dann auch stark zu Ende. Wir ließen hinten nichts mehr anbrennen und erspielten uns immer wieder gefährlich vor das Tor. Und so konnte Marvin Kerndl, unser neuer Mitspieler Valerii Havrylov und Stephan Salzmann auf 6:1 erhöhen. Altenberg machte es uns aber auch sehr leicht. Das letzte Tor war ein Pass zum Zunge Schnalzen von William Menzer auf Marvin Kerndt, der den Endstand besiegelte. (80% des Tores gehen auf den William 😉)

Fazit:
Bis auf 15 Minuten in der ersten Halbzeit eine absolut überzeugende Leistung.
Nun heißt es zweimal Training, bevor es am Sonntag zum schweren Heimspiel gegen die Mannschaft aus Schmiedeberg kommt. Anstoß ist 15 Uhr in Dippoldiswalde.
Jedoch hat unsere A-Jugend Pokal Halbfinale vor sich. Also treffen wir uns 12 Uhr auf dem Platz zum Supporten… 👊🏼

Bis dahin
Euer Coach