Couragierte Leistung der neuformierten 1.Männer reicht im Pokal nicht für das Weiterkommen

Hainsberger SV 2. – FSV Dippoldiswalde 1. 3:2 (0:1)
Bei brütender Hitze im Hainsberger Stadion ist unsere erste Vertretung zu Gast bei der zweiten Vertretung des Hainsberger SV zum ersten Plichtspielauftritt in der neuen Saison.Die junge Vertretung unseres Vereins bezahlt gegen den erfahrenen Gegner Lehrgeld und scheidet im Pokal aus.
In einem auf läufrerisch gutem Niveau stattfinden Pokalspiel neutralisieren sich zunächst beide Vertretungen.Kleinere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten sind zu verzeichnen, doch die Genauigkeit des Abschlusses lässt zu wünschen übrig.Dennoch gehen die Gäste mit einer Führung in die Halbzeit.Erik Stillich ist mit einem Kopfball nach Flanke von Florian Gamaleja erfolgreich.
Zu Beginn des zweiten Abschnittes haben die FSV Jungs die Möglichkeit die Führung auszubauen,doch Jaques Geißler scheitert freistehend.Aus dem anschließenden Konter entwickelt sich der Ausgleich für die Heimmannschaft,das Umschalten von Angriff auf Abwehr dauert einfach zu lang und damit ist bereits in der 50.Minute die Führung dahin.Doch die Dippoldiswalder haben schnell eine Antwort parat.Im wohl schönsten Spielzug der Partie vollendet Sören Trübenbach mit straffem Schuss unhaltbar zur abermaligen Gästeführung.Im weiteren Verlauf können die Gäste trotz zwei hochkarätiger Chancen die Führung nicht Ausbauen.Danach tritt die alte Fussballerweisheit wieder in den Vordergrund.Hainsberg kämpft sich in das Spiel zurück und kann die Begegnung kippen und zieht in die nächste Runde des Pokalwettkampfes mit einem 3:2 ein.
Für die jungen Spieler des FSV war es noch eine Möglichkeit sich unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu prolilieren.Am nächsten Wochenende ist dann scharfer Start gegen Dorfhain im ersten Punktspiel diser neuen Saison.