05.09.15 SG Stahl Schmiedeberg – FSV F2-Jugend 1 : 0

Knappe Niederlage der F 2-Jugend

Die Dippoldiswalder F 2-Jugend bestritt ihr erstes Punktspiel auswärts bei Stahl Schmiedeberg.

Ohne den erkrankten Angreifer Nico Zessel antretend wehrte sich die junge Mannschaft energisch gegen die Schmiedeberger Mannschaft.
Leider konnte unser Kapitän und Torwart Leon Golde einen Torschuss der Schmiedeberger
nicht parieren und es stand 1 : 0 für die Gastgeber.
Aber auch Dippoldiswalde hatte eine gute Ausgleichschance, der Pfosten verhinderte leider den Torerfolg.
Nach der Pause wogte das Spiel auf und ab, beide Teams kamen zu sporadischen Torchancen,
ein Tor wollte jedoch beiden Mannschaften nicht mehr gelingen.
So endete das erste Pflichtspiel mit einer denkbar knappen Niederlage …. und die Dippoldiswalder F 2 platziert sich erstmal im Mittelfeld der Tabelle.
Das anschließende freundschaftliche 9-Meterschießen endete 1 : 1 ( jedoch außerhalb der Wertung ).

Für Dippoldiswalde spielten :
Leon Golde , Nick Wölk , Jannick Andrich , Tom Schütze , Moritz Berger , Simon Felix ,
Constantin Wunderlich und Karl Lehmann

Bericht : Wolfgang Appel